Wissenswertes

Ist wohl gerade eine F15 in der Nordsee verschwunden…

Nicht unbedingt interessant für DCS, aber trotzdem cool, dass Thrustmaster eine Civil Reihe macht:

1 „Gefällt mir“

Eine gewisses Absatzpotential mag im FS2020 liegen :slight_smile:

Klingt gar nicht so schlecht, für den avisierten Zweck. Wobei die Throttle-Achse an dem Stick wohl recht suboptimal ist, aber wenn man den richtigen Throttle dazunimmt, kann man sie sicher ganz okay fürs Zoomen oder ähnliche Funktionen verwenden.

Der Deskmount ist auch mal eine gute Idee, und finanziell klingt das vertretbar, was sie da aufrufen. Zumal das nicht so ein Etikettenschwindel ist wie der „F-16 Grip“ mit der „Magnetic Base“.

Nett ist auch die Option, dass man zwei Throttles kauft und die für einen 4-Strahler zusammenpappt.

Aber ich fürchte, für den Anfang werde ich FS2020 trotzdem mit dem Warthog fliegen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

RCS und IR-Parameter aller DCS-Muster (inklusive KI):


(Quelle: Hoggit)

Irgendwie interessant, das mal zusammengetragen zu sehen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die C-101 ist ja top :grinning:

Ich sag’s euch, die Christen Eagle!

Hatte nicht auch hier jemand das Video verlinkt, wo einer mit der CE SEAD macht? :joy:

1 „Gefällt mir“

DCS WORLD | The truth behind an intercept

Eine Runde „Finde den Fehler“:

Klick für Spoiler:

Durchlauferhitzer :smiley: Fuel Dump während der Betankung, siehe oben links im Bild. Laut einem Kommentar bei Twitter sagt jemand, der einen Mechaniker kennt, der an genau dieser Maschine gearbeitet hat, dass das nicht das wohl nicht das erste Mal wäre (aber wie es im Internet so ist: Aussagen von jemandem, der jemanden kennt … ihr wisst schon…)

3 „Gefällt mir“

Deshalb liebe ich die A-7

1 „Gefällt mir“

IAF pilots practice their dog fighting, and English, in war games with French

Faszinierend!

Ich hatte bisher den Eindruck, dass Israelis recht gut Englisch sprechen, und die Franzosen… weniger. :smiley:

This is what it’s like to take an F-16 to the absolute limit

DCS: Syria Map - Golan Strike

Sabber… das wird auf absehbare Zeit meine neue Lieblingsmap. :slight_smile:

Woohoo!

In development: weathered cockpit textures

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=280381

2 „Gefällt mir“

Höhö, endlich kommt einer ED zuvor :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ups

Diese Videos sind schon etwas älter, und leider ist das Audio ganz schlecht. Aber inhaltlich ausgesprochen empfehlenswert! Und das ist noch nicht mal alles aus der Reihe…

Children Of The Magenta Line

Unusual Aircraft Recovery Procedures

Control Malfunctions & Flight Instrument Anomalies

CFIT - Advanced Aircraft Maneuvering Program

Und auch extrem traurig, wie sich bestimmte Dinge in der Industrie wiederholen; ich meine da vor allem das Flap-Asymmetry-Beispiel aus dem „Control Malfunctions“ Video, und Boeings Ansage „das kann in der Realität gar nicht vorkommen“. :frowning:

2 „Gefällt mir“