Wissenswertes

Die Überschrift klingt nach Funny Stuff, aber die interessanten Lektionen kommen bald danach.

Einer der vielen Money Quotes:

64.3% [of F-22 pilots] rotate more than 5KTS prior to rotation speed

Da fragt man sich doch, was die eigentlich beruflich machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Movers Video dazu schön gemacht, in dem er den AIB Report durchgeht:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich in meinen Empfehlungen und habs nicht bereut! Auch bei einem vermeintlichen „Rookie Fehler“ gibts immer was zu lernen

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes, aber durchaus sehenswert. Ein paar der Stände von der Paris Airshow kamen mir aber durchaus bekannt vor :smiley:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Demnächst kommt ein 747-8 Update hinzu, aber scheue mich davor die 40GB Updates zu installieren.
Trotzdem bin ich neugierig und würde die MSFS 2020 747-8 mit der von PMDG in P3D v4.5 vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man in einer engen Formation zu schnell wieder Wings Level geht:

Ist das nur bei mir so?

Yay, das haben sie ganz schnell auf privat gestellt :smiley:
Mal schauen, ob die Aufnahme noch mal auftaucht. Waren die Thunderbirds beim Fly-Over. #1 ging zu schnell Wings Level, #3 ist nach außen gedriftet, #6 macht einen Emergency Break :smiley:

Hier eine alternative Quelle:

6 „Gefällt mir“

Hier ging allerdings was schief.

Frage: die fliegen doch single seat, oder nehmen die noch jemanden mit? Doof ist es, das s man bei einem Notfall als Pilot warten muss bevor der leere Backseat rausgeschossen wurde. Könnte hier den Piloten zum Verhängnis geworden sein

Edit: besonders bitter ist, dass die aktuelle Episode FPP über snowbirds geht

Die Pilotin hat es wohl nicht überlebt :frowning:

Da beschäftigt man sich gerade mit der F16 und schon haut Destin ein Video raus :smile:
Sind ein paar interessante Erklärungen unter anderem zum Pitotrohr bei Mach 1 dabei.

3 „Gefällt mir“

Das passt ja total gut zu unserer gestrigen „Geilheitsdiskussion“: Welcher Fighterpilot hat den Längeren… :wink:

EDIT: ED sollte sich das mal anschauen. Den Altimetereffekt bei der Supersonictransition will ich auch im Spiel haben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wow…

3 „Gefällt mir“

Irgendwie ganz interessant, mal die andere Seite zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Keine 1A Quelle, aber es macht anscheinend gerade die Runde. Ich glaube der Pilotenschein dürfte dann wohl wert sein:

Den Kanal kannte ich noch nicht, bis eben.

2 „Gefällt mir“

Iehk, die fliegen QFE und Heights. Barbaren. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“