Wissenswertes

Bin mir nicht sicher, ob das nicht zu funny stuff gehört, dafür is mir die Sache aber fast zu ernst…

2 „Gefällt mir“

OMG

Es gibt ja viele Dokus über Promis, die einen Mitflug beispielsweise bei den Blue Angels oder den Thunderbirds spendiert kriegen. Dazu gehört ja dann immer eine ausgiebige flugärztliche Untersuchung und natürlich auch eine Einweisung in G-Suit, Schleudersitz, zu erwartende Belastungen und Umgang mit Unwohlsein oder Orientierungsverlust; meist zusammen mit dem Piloten, damit vor dem Flug ein Vertrauensverhältnis entsteht. Und natürlich auch eine Einweisung in den Schleudersitz und die Bitte, sich nicht am Griff festzuhalten.

Ich hatte jetzt ganz naiv angenommen, dass das internationale Standards wären - und dass man den Passagier vor dem Flug fragt, ob er da überhaupt Bock drauf hat :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Auch komisch, dass die keinen priority handle kennen. Soll sich doch der Zivilist rausschießen. Bei einem Gast würde ich als Pilot eher selbst entscheiden können.

1 „Gefällt mir“

AMA mit einem F-15C Instructor (der mal F-15E WSO war):

Ach deshalb war der Chef so ruhig die letzten Tage…

Wo der Flight Simulator zu brav ist, kommt DCS World ins Spiel

:+1:

7 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht ja cool aus, ich glaube das probiere ich mal aus. Wollte immer schon mal am PC fliegen :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Das sieht so aus, als könnte mir das auch längerfristig Spaß machen … :thinking: Vielleicht können wir das mal alle zusammen an einem Montag ausprobieren?

3 „Gefällt mir“

Ich glaub’, mir ist das zu casual.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir diesen Typen, der da interviewt wurde mal einladen, der scheint recht gehypt zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

NASA ER-2 (U-2 Derivat)

4 „Gefällt mir“

Charmant find ich in der Ansicht den Fahrtmesser, bei dem man auch die Max Speed Needle bündig unter dem Airspeed erkennen kann.

Man beachte auch: 123 KIAS, aber 411 KTAS! Das sollte irgendwo um FL600 rum sein.

Man merkt halt schon, dass das Gerät für Coffin Corner im Hauptbetrieb ausgelegt wurde :sweat_smile:

PSA: „Total War: SHOGUN 2“ ist gerade kostenlos auf Steam.

1 „Gefällt mir“

Crossing Schiphol EHAM with a 360 around tower. Unexpected benefit of COVID-19 crisis.

Die Fokker 100 (glaube ich) auf dem Dach vom Terminal hat mich ein bißchen irritiert.^^

Aber schon krass, dass die so viele Maschinen am Boden haben, dass sie sie auf den Runways parken müssen.

1 „Gefällt mir“