Wissenswertes

Man müsste das eigentlich eine Challenge ausrufen: wer ist der erste, der auf allen Flugplätzen und Heilports gelandet ist…

4 „Gefällt mir“

Wenn sich vielleicht gleich genug Leute mit Bedarf für den Süden melden…, wer weiß, Phase 4? :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Herausforderung für Ugra-Media ist, dass sie bei dieser Karte keine Fehler machen dürfen, es gibt einfach zu viele Zeitzeugen unter den potentiellen Kunden.
Den Brocken würde ich sagen haben sie zu 50% richtig.
Vgl. DCS:

vs. Original:
IMG_4455

Ich kann die Ansprüche unserer Süddeutschen Mitbewohner gut verstehen. Es ist schon schade, dass da einige interessanten Gegenden nicht auf der Agenda stehen.
Das ED Forum hat da auch schon legendäre Kommentare zu bieten:

Ich fände trotzdem gerade für Deutschland super wichtig, dass sie Texturen für verschiedene Jahreszeiten bringen. Wenn immer Frühsommer ist würde mir doch etwas fehlen.

4 „Gefällt mir“

Wow, was für Präzisionsfliegen!

3 „Gefällt mir“

Und nochmal krasses Präzisionsfliegen.

Achtung, einige der Einsätze sind recht deutlich gezeigt. NSFW.

2 „Gefällt mir“

Schon interessant, dass sie wohl mit Live Missiles diese Übung durchführen ?!

2 „Gefällt mir“

Ich will in DCS auch so nen schönes Center MFD haben :frowning:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Habe ich Geilenkirchen echt irgendwo überlesen, oder ist das wirklich nicht geplant…?!? :scream:

Wildenrath, Nörvenich und Eindhoven sind dabei, und die wichtigste Base für EWR, die auch noch innerhalb dieses Dreiecks liegt, ist nicht dabei?? Schwaaaaach!

Ist im Preis eine neue SSD inkludiert?

Ich muss da wohl erstmal shoppen. :grin:

Schade, dass Geilenkirchen nicht drin ist. Bei mir wurde es spannend, musste lange scrollen, bis ich Hopsten gefunden habe.

205 GB? Jetzt kann ich mir das auch nicht mehr erlauben alles installiert zu haben und muss zwischen den Modulen und Karten auswählen :roll_eyes:

Aber ich bin sehr gespannt auf die Karte. :blush::+1:t2:

Davon bin ich eigentlich ausgegangen. Ist ja anders sonst nicht mehr zu stemmen.

Update wurde gerade für heute angekündigt :sunglasses:

Man kann aber noch nichts kaufen

Es könnte natürlich sein, dass sie sich damit auf Phase 3 beziehen und es am Anfang etwas weniger ist.

Ich habe mir jedenfalls jüngst eine neue SSD extra wegen DCS eingebaut und in dem Zuge dann auch gleich Windows 11 installiert, weil Windows 10 im Oktober aus dem Support fällt und es nun Zeit wurde.

Eine DCS-Installation mit allen Modulen war schon vor der Germany CW-Map circa 1 TB groß. ED muss sich da echt mal was überlegen. DCS wächst im Moment einfach schneller als der Speicher und die Kosten werden im Moment auch nicht gerade sinken.

Das gesagt habend, jemand Interesse an einer gebrauchten Samsung 970 EVO Plus 1TB NVMe M.2? :smiley:

Ich würde die gerne noch einen Monat behalten, falls ich beim Wechsel des Systems doch noch wichtige Daten vergessen habe, aber danach wird die einmal plattgebügelt und ist dann zu haben.

1 „Gefällt mir“

Released! Oder zumindest kaufbar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’ zwar keinen Festplattenspeicher mehr, aber dafür 55,99$ weniger. Ist auch 'ne Logik. :+1:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“