Ich bin mal gespannt, ob es dann auch nur bei der Strike-Variante bleiben wird oder ob man in Zukunft noch den ECR und den ADV entwickeln will. Auch die Zuladungen werden mit Sicherheit interessant. Neben dem MW-1 bin ich auf eine Implementierung des Aufklärungsbehälters gespannt…
Im Discord wird/wurde darüber auch schon diskutiert.
Soweit ich das noch im Kopf habe, wird überlegt über den Recce Pod einfach Screenshots aufzunehmen, die dann selbst ausgewertet werden müssen (was wohl glaub auch dem Stand der 90er Jahre entspricht).
Leider hat DCS ja ansonsten, soweit mir bekannt, keine wirklichen Recce Sachen implementiert und auf MP Server (Enigma hat da glaub nen Script für Viggen und MiG-21) wird das auch eher so „flieg mal die Route ab und alles was innerhalb XX nm ist, wird dann auf der Karte markiert“ oder so gehandhabt.
So der oder so freu ich mich tierisch, dass es erstmal eine alte deutsche IDS Version gibt auf die der Entwickler hoffentlich aufbauen wird
Zumindest wird es da etwas einfacher, sich im Cockpit zurecht zu finden…
@turboss ich mache ja wirklich ungern Werbung, aber du kannst Dir doch einfach mal eine Hubschrauber-Schnupperflug mit „Anfassen“ gönnen oder schenken lassen.
Das ist zwar immer noch eine Menge Geld kostet aber nur ein Bruchteil einer ganzen Lizenz. Ich sage das fasst jeden meiner Fluggäste die fragen was denn eine Lizenz kosten mag und dass sie sowas auch gern machen würden.
Ja, die Idee hatte ich auch schon
Muss mal recherchieren, wo ich das bei mir machen könnte und was es kosten würde!
Wenn es im Raum Hannover, Braunschweig, Wenigerode ,Göttingen, Münster, Ganderkesee, Osnabrück sein soll kannst du gern hier einmal schauen:
https://shop.helievent.de/schnupperflug/index.php
Cool danke dir!
Die Preise sind nicht ohne
Ansonsten gibt’s hier eine langwierige und kostenfreie Ausbildung
https://www.bundeswehrkarriere.de/hubschrauberpilotin-hubschrauberpilot-m-w-d-91
Wäre mal 'ne Überlegung wert Es eröffnen sich auch später noch viele Möglichkeiten dadurch
Der ist gut! Dafür bin ich aber leider schon zu alt Aber danke fürs Angebot
Krass wie viel teurer das als Fixed Wing ist. :-/
Sonnige Auslandsaufenthalte inbegriffen, habe ich gehört.
Die sind auch inklusive wenn du nur Bodenpersonal bist
ich glaub’, da gibt’s keine Alterseinschränkung mehr 🫡
Schöner Blick ins innere eines ADIs.
Hätte er mal ´ne LC-130 benutzt
Vom AviaStorm Discord (DCS Tornado):
We wanted to say big thank you to our community for all your outstanding support since the announcement. But Christmas would not be Christmas without a little something:
We are happy to announce that the Tornado campaign to come with the initial release will be created by none other than Baltic Dragon & Reflected Simulations. They will work together on the project to provide you with the best possible campaign to start your virtual Tornado journey.
We are very happy to have these two DCS heavyweights join our project. That being said: enjoy the Christmas time and spend some time with your loved ones.