Wissenswertes

Ah, genial! Darüber gab es mal einen Artikel bei heise IIRC. Sehr cool, so einen Link-Simulator in Aktion zu sehen.

Und weil er plötzlich überall aufzutauchen scheint, habe ich mal Tom Scott bei Youtube abonniert, der macht wirklich großartige Videos. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wow, sehr geile Erklärungen zum Thema Luftwiderstand und Auftrieb:

The Efficient Engineer: Understanding Aerodynamic Drag

The Efficient Engineer: Understanding Aerodynamic Lift

2 „Gefällt mir“

Den Kanal „Mini Aircrash Investigation“ schaue ich ganz gerne und wollte ich schon lange mal empfehlen. Leider lässt er oft wesentliche Informationen weg, sodass in vielen Videos ein paar Fragezeichen stehenbleiben. Interessant ist es trotzdem immer.

(4K) Emergency Tailhook landing Panavia Tornado ECR 46+55 German Air Force at Schleswig Jagel ETNS

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hmm… Magnetic wird also errechnet statt gemessen?! Am geografischen Nordpol passiert nicht wird mit der magnetischen Kompassnadel. Hier dreht die ja völlig durch.

Super interessant! :+1:

Auf 34.000 Fuß über dem Nordpol herrschen im November -20°C? Sollten da nicht zwischen -50°C und -55°C sein, so wie fast überall auf der Höhe?

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon, wenn ich das in naher Zukunft alles erstmal durcheinander bekommen werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

PSA: Ab morgen (24.11.) gibt es für eine Woche „Star Wars Squadrons“ beim Epic Game Store geschenkt. :+1:

3 „Gefällt mir“

Aaah, sehr gut! Bin da immer wieder drumrum geschlichen, hab’ aber nie zugeschlagen.
Soll wohl in VR auch echt ganz geil sein.

1 „Gefällt mir“

Heute dead evil zocken? Muss heute spontan dich nicht Boden verlegen

Mist, hab das erst Stunden später gesehen, aber war auch den ganzen Abend noch mit Arbeiten bzw. später dann mit Essen beschäftigt.

Vielleicht am Wochenende? Da müsste ich Zeit haben.

1 „Gefällt mir“

Das schaut aus als ob der Arcade Mode aktiviert wäre :sweat_smile:
Wahnsinn wie stabil das Teil ist … der macht im Prinzip ja gar nix mit seinen Ruderpedalen.
Und wenn das Teil mal fliegt, kann er sich zurücklehnen und nen Kaffee genießen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wo hat der denn seine Checkliste zum Starten? :face_with_monocle::shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Für so’n paar Knöppe und ein System mit FADEC braucht man doch keine Checkliste :crazy_face: Was soll denn da drin stehen: ?

1. Check Kaffeebecher - Installed
  2. Controlls - Check strange Noises
  3. All switches (8) - Check
  4. HELO ON Button - Set ON

:yum:

Süßes Cockpit :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“