Wissenswertes

Gekauft

Ich weiß es ist noch am Anfang etc. aber ich bleibe noch skeptisch. Man weiß ja hier noch irgendwie gar nichts, wer hinter AviaStorm steht oder?
Leider hab ich schon nen Fehler bei der Airbrake gefunden :frowning: Aber warten wir es mal ab :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Im ED-Forum scheinen OPEC und Bananabrai dazuzugehören. Die hatte ich bis jetzt als durchaus inhaltlich kompetent wahrgenommen, aber war bisher nicht auf die Idee bekommen, dass die als Entwickler auftreten. Mehr Infos über das Team sollen später folgen, aber es scheinen wohl um die 10 Leute zu sein. Lassen wir uns überraschen.

Wobei der IDS circa aus dem Jahr 1989 bestimmt ein interessantes Modul wird, aber so richtig übermäßig reizen tut er mich im Moment nicht. Ist andererseits natürlich super cool, dass er für DCS kommt, und er passt sehr gut zu anderen Maschinen aus der Ära des kalten Krieges.

Hmmm, das mit der Luftbremse hätte mir aus meiner aktiven Revell 1:72 Phase noch bekannt sein sollen. Wobei, ich glaube der Tornado war einer meiner ersten Bausätze und den habe ich nie fertigbekommen, weil mir da noch die Erfahrung fehlte. Die habe ich dann später mit einem halben Dutzend Tomcats nachgeholt, von der Bicentennial Sonderlackierung über die VF-111 Sundowners bis zu den VF-124 Gunfighters. Und nichts gegen Revell, aber Hasegawa war… wie Virpil zu Saitek. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt wirds interessant! Laut Tim ist der IDS auf Basis unserer „Last Call“ Maschine 44+56 :smiley:
Ok, dann kann es nur gut werden! :laughing:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Schon geil, was die Frecce Tricolori da abliefern.

1 „Gefällt mir“

(85) 360 Grad in Australien: Eurofighter im Tiefflug I Embedded Community I Bundeswehr - YouTube

sehr geil…

2 „Gefällt mir“

Sehr tolles Video! Aber kommt das nur mir so vor, dass der TVV fixiert ist?
Mir ist das bei alten Tornado Videos schon aufgefallen, dass die irgendwie standardmäßig den TVV in der „fixed“ Stellung haben/hatten.

1 „Gefällt mir“

Hmm, stimmt, im Gegensatz zu unseren DCS-Maschinen scheint der TVV da quasi in der Mitte des HUD festgenagelt zu sein, wo ich ihn beispielsweise in der A-10 eher wie am Gummiband nachziehen sehe.

Faszinierend. :face_with_raised_eyebrow:

Zur Tornado-Ankündigung: YES!!! Ich freu mich drauf…für mich ein Must-Have, egal was das Modul kosten wird. Die Nebenstory, die im Video erzählt wird…da werden Erinnerungen an meinen ersten Crew-Solo im Tornado wach…mein englischer Pilot hat mir ein wunderschönes Valley gezeigt und wir hatten einen Near-Miss mit einer F-111…keiner von uns hat einen Report geschrieben…wir nicht, weil wir gemäss Flugplan gar nicht da sein sollten und die F-111 flog entgegen der vorgeschriebenen Flugrichtung :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Jepp, der Alpha-Jet war nie in Büchel…ich selbst hab ihn auch nur in Fürstenfeldbruck zur Europäisierung und für einige Flugstunden während meiner Wartezeit auf die Tornado-Schulung in Husum erlebt. Vorher wurde das Geschwader in Oldenburg aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere (ist ja schon ein paar Jahre her) kann man den TVV im echten Flieger auf Fixed stellen. Damit hat man zwar keine Driftcorrection mehr, aber das HUD ist insgesamt ruhiger.

Edit: Ich habe ein Video gefunden, wo das schön zu sehen ist…

Minute 22:36. Der Schalter heisst V-V und kann in die Locked Position gestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Meine zweite Heimat :laughing:
Auch wenn ich mit 5 Jahren wohl noch nicht am Zaun gestanden bin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Interessante Frage im ED-Forum; vielleicht können unsere Heli-Kutscher da drüben was dazu sagen:

https://forum.dcs.world/topic/255234-kurze-fragen-kurze-antworten/?do=findComment&comment=5061177

Hat schon mal jemand in einem "echten" Heli am Collective gezogen und kann sagen ob das Teil eher leichtgängig geht, oder einen höheren Wiederstand bietet. Grund der Frage ist, das ich es gerne komplett ohne Wiederstand hätte, was ja den Nachteil hat, das der Hebel zu Boden saust, wenn ich ihn loslasse um Schalter abseits des Collective zu bedienen. Wie macht Ihr das?

Kennt sich hier einer von Euch Geeks mit C++ aus? Heartblur suchen in Teil- oder Vollzeit Mitarbeiter. :wink:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Haha, wie genial ist das denn? Ein analoger Panzersimulator aus den 70ern! :joy:

1 „Gefällt mir“

Weihnachtsbäume mit dem Heli verfrachten ist so 2010er…

Ab 10:55 geht’s los:

Ist vielleicht die Kameraperspektive, aber ich denke jedes Mal, jetzt fliegt er sich gleich in VRS…

1 „Gefällt mir“

Da gibts auch „für uns“ :smiley:

2 „Gefällt mir“