Und jetzt bitte eine Runde Mitleid für Trevor Jacob, weil er vorläufig nicht mehr fliegen darf…
… für die nächsten 50 Jahre, wenn es nach mir geht.
Uiuiui, also Boeing glänzt ja gerade nicht wirklich mit guten Schlagzeilen … Egal ob im zivilen oder militärischen Bereich. Ich würde da gerne mal die Bewertungsmatrix einsehen
Nun ja, alles hat seine Vor- und Nachteile Mir persönlich ist jetzt gerade wichtig, dass wir ÜBERHAUPT mal eine Entscheidung für einen Nachfolger haben Ich war schon immer eher Fan für die Chinook, da ich einen „Battlefield-Helicopter“ brauche und nicht einen „Großraumtransporter“ mit dem ganzen fancy schnick-schnack (geht eh nur kaputt )
Jetzt kommt’s drauf an, wie man das Basis-Model CH-47F equipped !
Mit iPad und Starlink
Die Mitbewerber waren in den vergangenen Monaten und Jahren ebenfalls fleißig.
Benchmark Sims haben Version 4.36 von Falcon BMS veröffentlicht. Hier der Trailer:
Vor ein paar Stunden habe ich mal AAR getestet. Nach dem er „Tanker is entering turn“ ansagt, zieht der Tanker frech den Boom ein sobald es in den Kurvenflug geht. UI ist immer noch steinzeitlich. Achsen- und Steuerungsbelegung ist auch mühselig.
Ui, das hatte ich übersehen.
Ich nehme an den Deal mussten die Armen BAAINBw Mitarbeiter*innen machen, die gerade bei Boing zu Gast waren als Herr Scholz seine Rede zur Zeitenwende hielt. Sonst wären wohl die Sandwiches plötzlich alle weg und die Hotelbuchungen storniert worden. Dafür hätte am Flughafen in Seattle eine generalüberholte 737max beteitgestanden.
Weil Berkay und ich es vorhin davon hatten:
Am 14. Januar 1969 gab es einen schweren Zwischenfall während eines Manövers vor Oʻahu. Durch die heißen Abgase eines auf seinen Start wartenden Flugzeugs aufgeheizt, explodierte um 08:19 Uhr der Sprengkopf einer Zuni-Rakete und riss ein Loch in den Tank des voll betankten Flugzeugs. Das durch den auslaufenden Treibstoff entstehende Feuer breitete sich über das gesamte hintere Flugdeck aus, wo sich etliche für das geplante Manöver voll betankte und bewaffnete Flugzeuge befanden. In den folgenden 15 Minuten kam es zu mehreren schweren Explosionen durch Mk.-82-500-Pfund-Bomben, die in der Hitze des Feuers detonierten. Dadurch wurden mehrere Löcher in das Flugdeck gerissen, durch die sich das Feuer auch auf darunter liegende Decks ausbreitete. Gegen neun Uhr war das Feuer, auch mit Hilfe der Unterstützung durch die Zerstörer Rogers und Benjamin Stoddert, auf dem Flugdeck endlich unter Kontrolle gebracht, unter Deck einige Zeit später. An Bord der Enterprise gab es 28 Tote. 371 Besatzungsmitglieder wurden verletzt, 62 von ihnen mussten nach Hawaii ins Krankenhaus gebracht werden, da ihre Verbrennungen an Bord nicht ausreichend behandelt werden konnten. 15 Flugzeuge wurden zerstört, 17 beschädigt. Die Schadenssumme belief sich auf 56 Millionen US-Dollar, der Träger musste anderthalb Monate lang in der Pearl Harbor Naval Shipyard wieder instand gesetzt werden.
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich euch mit dem Video belästige, interessant finde ich Integration der Hardwarerigs im Zusammenspiel mit VR/MR.
Feuer und Flamme Staffel 5 ist inzwischen vollständig in der WDR-Mediathek verfügbar.
Die war in dem Video ja leider auch eher in der Opferrolle zu sehen, was? :-/
Edit →
Zum Thema Tornado gibt’s aber grad auch 'nen netten Podcast von der Motorflugschule Egelsbach: