Wissenswertes

Nope. Aber das wird sich über das Wochenende ändern

Na wie absolut witzig. War keiner da, ich habe mich 30 Minuten mit Zampi unterhalten (Borin hatte kurzfristig abgesagt) und dann hat ihm einer der Uglies geschrieben, dass es kein Event gibt.

So kann man sich natürlich seine Reputation auch versauen, mit so einem absolut saudämlichen „Witz“.

4 „Gefällt mir“

Das finde ich auch mal richtig daneben. Aprilscherze kann man ja an diesem Tag machen, aber mit soviel Vorlauf… ziemlich daneben.

4 „Gefällt mir“

OMG OMG OMG

2 „Gefällt mir“

OMG OMG OMG! :smiley:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das nicht doch noch ein Scherz ist…

1. April, Ron Gilberts Blog:

Aber da er Aprilscherze hasst… hat er vielleicht auch dieses Jahr wirklich keinen Scherz gemacht.
Andererseits würde ein solch makabrer, mit meinen Gefühlen spielender Scherz auch gut zu Devolver passen.

Ich hab Angst.

Mir wurde dieses Jahr zum 1. April schon einmal das Herz gebrochen, als ich Luftkampf mit Helikoptern machen wollte und mich stattdessen mit Zampi unterhalten musste.

Wie viel schlimmer kommt es jetzt noch?

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habe OpenXR ausprobiert, allerdings noch nicht mit DCS, aber mit Half Life Alyx und ich bin begeistert, da ich deutlich mehr Performance habe, bzw. die Grafikkarten nicht mehr soviel powern muss. Ich werd’s die Tage mit DCS testen. Ich gehe aber davon aus, dass die sonst überall angesprochen Leistungssteigerungen auch dort signifikant sein werden.

Interessant ich bin gespannt auf einen Bericht.

Danke für die Info. Ich war bisher noch nicht davon überzeugt, weil ich neben DCS auch MSFS nutze. Nun habe ich aber in Tutorial gesehen, das besagt, dass Open XR auf alle Windows Mixed Reality Brillen und Anwendungen angepasst werden kann. Ich werde nach meinem Umbau des Rigs sicherlich auch mal auf Open XR wechseln.

ooooh ich liebe dieses Game :smiling_face_with_three_hearts: Nächtelang gezockt, verflucht Schwertkämpfe geübt…

Wenn das kommt, bin ich mit einem Schlag wieder 18 Jahre alt :crazy_face:

GEIL… :yum:

1 „Gefällt mir“

Sodala. Hier mal zusammengefasst meine ersten Eindrücke zu OPENXR für DCS:

Ich habe gestern mein OB System auf das OpenXR für die HP G2 umgestellt. Vorab schonmal: Es läuft ganz gut (so. ca. 36 fps und ich hab keine Ahnung was auf Steam so rauskam) und ich habe nun nicht mehr das Problem, dass ich meinen Kopf nicht nach vorne oder hinten bewegen kann. D. h., ich bekomme nun wieder alle 6 Achsen getracked. Das ist super!!!
Bei der Installation hatte ich ein paar Probleme. Zuerst lief zwar auf WMR das Bild der Brille gespiegelt, aber auf der Brille nicht. Dies konnte ich dann beheben, indem ich mir aus dem Appstore von Windows ein WMR Entwickler Tool runtergeladen und dann eingesetzt habe. Plötzlich gings dann.
Ich denke ich werde die nächsten Tag mal testen was das System so kann.

Wenn jemand Zeit für Funflight hat, immer gerne.

3 „Gefällt mir“

Oh, die Reihe „Ask ATC“ vom Air Safety Institute kannte ich noch gar nicht:

Sind alles nur so 1, 2 Minuten lange Clips, aber durchaus interessant!

Einer noch:

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Für die Bayern unter uns, falls ihr mal ein paar andere Nasen aus der DCS-Community treffen wollt: am 6. Mai ist dort wieder DCS-Stammtisch.

https://forum.dcs.world/topic/275413-dcs-stammtisch-bayern/?do=findComment&comment=4946045

Und ansonsten seid ihr natürlich alle immer herzlich zum Stammtisch Hannover eingeladen, der nächste ist am 23. April. Da werde ich auf jeden Fall dabei sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal ELI 21 angeguckt.
Alter Vatter, da war aber ein Profi am Werk. Krasser Film!

2 „Gefällt mir“

Falls noch wer Approach Charts für andere Maps sucht, diese hier sollten wohl recht umfangreich sein:

2 „Gefällt mir“

Falls sich schon mal jemand gefragt hat, wie man Kühlkörper herstellt :smiley:

2 „Gefällt mir“