Wissenswertes

Nice!

3 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, mich weit aus dem Fenster zu lehnen, aber:

Die Hog ist einfach ein geiles Flugzeug und - Achtung, unpopular opinion? - im DCS so ziemlich das hotteste Modul.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn mein Favorit wegen Multirole die Hornet :woozy_face:ist, geb´ ich dir Recht: Die Hog hat Ecken und Kanten und echt was drauf. Heavy Metal halt :sunglasses:! Als sie noch über Süddeutschland gedüst ist war sie einer der Hauptgründe, warum mich das bis heute fasziniert…

1 „Gefällt mir“

BTW Hog, in Folge 26 vom Low Level Hell Podcast interviewt Casmo John „Karl“ Marks, den ersten (und einzigen, soweit ich weiß) A-10-Piloten mit über 7.000 Flugstunden auf dem Muster. Super hörenswert!

1 „Gefällt mir“

So wünscht man sich einen Rückblick auf einen Accident (hint hint, Trevor…):

Und ein interessanter Einblick in das Airbus vs. Qatar-Problem:

2 „Gefällt mir“

5 Videos zur Einordnung des Krieges in der Ukraine aus militärhistorischer Sicht, speziell bezogen auf Panzer. Jeweils so um die 10 Minuten. Sehr interessant!

Die sind alle sehr gut. DerTyp hat offensichtlich echt Ahnung :+1:

Alle Video vom DPM lohnen sich.

Aber mich würde ja mal interessieren warum er inzwischen der Meinung ist, dass die Russen schlecht ausgebildet sind. Also woran er das fest macht…

Super interessantes Interview über Putin mit einer russischstämmigen Journalistin, die in den USA lebt:

Das wird bestimmt wieder ein großer Spaß bei den Uglies. :smiley:

Helicopter Dogfight Workshop - Fr. 01.04.2022, 20h

2 „Gefällt mir“

Wow :heart_eyes: da bin ich auch dabei :+1:t3:

@Yurgon : könntest du mich dort im Forum anmelden? Bin gerade auf Lehrgang und kann mich nicht selber anmelden (CLASS 2 Area) :see_no_evil:

Das wird mal ein spannender Beitrag! Ich freu’ mich :yum:

1 „Gefällt mir“

Cool! Hab dich mit angemeldet.

1 „Gefällt mir“

Beim letzten mal Heli-Dogfight wurde in einer total bekloppten Aktion dieses Geschwader gegründet… OMG, lasst uns da aufpassen…

3 „Gefällt mir“

ED schaltet Werbung auf Youtube :face_with_monocle: :

Boah, so als absoluter Neukunde überlege ich mir jetzt mal, ob ich mit DCS anfange. Und den Hubi kaufe ich mir vielleicht auch :wink:

Naja, irgendwie ein Beweis, dass der ED-Account noch nicht von Google durchforstet worden ist…

2 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung an den Helikopter Dogfight Workshop morgen bei den Serious Uglies. Bis morgen Mittag kann man sich noch anmelden.

Ich muss direkt mal absagen, weil ich die Ansprüche an mich selbst derzeit noch nicht für sowas erfüllen kann. sorry.

Siggi, nur Mut. Da verlang keiner Höchstleistungen. Ich habe quasi gar keine Ahnung vom Heli-Fliegen und versuch’s trotzdem mal.

Also wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, und wenn man einen Blick auf das morgige Datum wirft, könnte ich mir vorstellen, dass die Ernsthaftigkeit des Events möglicherweise nicht dauerhaft gegeben sein könnte. Oder anders gesagt, in der Tat: Nur Mut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frage an alle HP Reverb 2 User: Hat schon jemand Erfahrungen mit OpenXR gemacht? Dazu ein Link: It’s Time to Switch to OpenXR Much better performance! [EASY] - YouTube