Wissenswertes

  • warum irgendwas Sidewinder-ähnliches an den Stationen 2 und 10 getragen wird statt an 1 und 11

Das ist typisch für Ace Combat. Sidewinder und Archer sind dort Mädchen für alles. Man kann sowohl auf Boden- als auch auf Luftziele damit schießen. Je nach Ableger brauchen Panzer 3 oder 2 Sidewinders. Bunker brauchen 4 Treffer. Flugzeuge die 3 Treffer brauchen sind die A-10A und C, der Tornado, die Mig-31, die Tanker und AWACS (immer dargestellt von E-767 der JASDF).

Die Mavericks fungieren als „Spezialwaffe“. Im Spiel als „4AGM“ bezeichnet erlauben sie das Erfassen von 4 Bodenzielen gleichzeitig und es lassen sich auch 4 auf einmal abfeuern.

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

2020, visualised

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade ein Buch über (unter anderem) die Entstehungsgeschichte der F-15, F-16 und A-10. Da wird ebenfalls der massive Widerstand der Air Force gegen den AH-56 erwähnt, und dass dieser Helikopter die CAS-Rolle von der Air Force zur Army übertragen hätte.

Nicht nur deshalb ist das hier ein extrem empfehlenswertes Video:

Lockheed AH-56 Cheyenne, possibly the best attack helicopter never made

1 „Gefällt mir“

Chuck Yeager ist tot…


Das war neben Cat wohl eines der ersten games bei denen ich „zugeschaut“ hab
1 „Gefällt mir“

2020 hört halt einfach irgendwie nicht auf. :sweat:

Glücklicherweise gibt es hin und wieder Lichtblicke. Aktuell auch für Fans von storylastigen Kampagnen.

Das Team von INVERTED veröffentlicht demnächst die Kampagne „Rising Squall“ für die F/A-18C.
Inspiriert von Ace Combat und Project Wingman ist man Teil einer Söldnertruppe in einer alternativen Wirklichkeit die unserer ähnlich ist. Für den Soundtrack ist kein geringerer als Keiki Kobayashi verpflichtet worden, der auch der Ace Combat Serie ihren unverwechselbaren Klang verleiht.

2 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht überempfindlich sein, aber die Typographie des „S“, und wie die beiden „S“ da nebeneinanderstehen und auch im Skin wiederholt werden, finde ich mindestens unglücklich.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Sowjets konnten ja echt gut kopieren und für der Rest gab’s interessante Sonderlösungen…

1 „Gefällt mir“

Hatten wirs nicht erst am Montag von der R2 Einheit in der A-10? :sweat_smile:

Wenn man so drüber nachdenkt, ist das eigentlich auch gar nicht so weit hergeholt. :thinking:

Was ich an dem Artikel aber wirklich ein bißchen witzig finde, ist die Bildunterschift:
„A U-2 spy plane prepares to land…“ - Bißchen spät, um das zu preparen, oder?^^

1 „Gefällt mir“

Und ich frag mich, wie viel Lizenzgebühren sie an George Lucas abdrücken müssen, damit er nicht die Copyright-Anwalts-Mafia auf das Pentagon loslässt…

*Disney :frowning:

1 „Gefällt mir“

Zwei Dinge:
1.) Die Wolken und das Wetter ab 4:08 sehen schon schwer vernünftig aus.
2.) Ich hätte irgendwie von dem Produzenten einer Kriegsgerätesimulation nicht ein so einfühlsames Statement zu dieser Shitshow 2020 erwartet.^^

2 „Gefällt mir“

2021 ist das Jahr in dem wir sagen werden: „Ach weiß du noch, wie schön 2020 war?“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und als dritter von zwei Punkten:
3.) FUCKING LONGBOW APACHE!

OMG OMG OMG!

1 „Gefällt mir“

Huch, da könnte mal emotional werden

Du und Dein Optimismus immer!

Okay abgesehen davon dass ich apache wirklich extrem süchteln werde, könnte ich mir gut vorstellen für DCS:Clouds locker mal nen 20er hinzublättern, wie geil schaut das denn bitte aus??

2 „Gefällt mir“