Wissenswertes

Und gleich nochmal 20 gut investierte Minuten Lebenszeit, auch wenn es in DCS aktuell nicht ganz so relevant ist:

Arma 3 Helicopter Landing Zone Guide - Visualized Tactics, Techniques, and Procedures

2 „Gefällt mir“

Ähh… okay… hätte ich jetzt nicht gedacht :smiley:

Letzte Woche schon wo anders gelesen. Im ersten Moment dachte auch OMG, im Zweiten war das total logisch. Man stelle sich den Aufwand vor von Floppy auf USBstick umzustellen. Allein die Zulassung für die Hardware Stelle ich mir sehr kompliziert vor.

Wo wir kürzlich noch einen Fu… ich kürzlich noch einen Fuckup bei der Treibstoffplanung hatte, hier mal wie man es richtig machen kann:

WHY did I HOLD for TWO hours?! Vlog

Da mehrfach mal angesprochen eins der Zug-„Trinkspiele“:

Dann, da ebenfalls mal von gesprochen russische Primetime

Und jetzt noch was ernsthaft interessantes über russische Flieger, wobei ich den Eindruck nicht loswerden, dass die da jede irgendwie noch funktionstüchtige Maschine im Umkreis von 2000km auf den Flughafen verbracht haben:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

O-M-G! Was für ein Skill.

3 „Gefällt mir“

Oops.

Und direkt noch mal oops - wobei das auch desaströs hätte enden können.

Video hier:

Das Bild drunter finde ich auch max fragwürdig. Direkt neben der “touchdownzone“ stehen schaulustige…

PSA:
Falls ihr Einstellungen über das Nvidia Control Panel gemacht habt… die muss man wohl nach einem Update des Grafiktreibers nochmals machen :roll_eyes: Zumindest war das scheinbar der Grund dafür, dass ich letzte Woche wieder miserable FPS hatte.

DCS: Syria Map - Helipad Locations

Hmmm. Aus dem Google Doc müsste man doch eigentlich relativ simpel eine Datei für Google Earth ableiten können, oder? Später mal schauen, falls mir nicht jemand zuvorkommt.

Für die ITler unter uns.

nice

Schon vorbestellt, aber leider noch nicht verfügbar beim Händler des Vertrauens.

1 „Gefällt mir“

Der eine oder andere hier schaut ja ganz gerne Feuer & Flamme (wer es nicht kennt: danach suchen und anschauen, äußerst empfehlenswert).

Vor ein paar Tagen haben bei der Feuerwehr Bochum die Dreharbeiten für Staffel 4 begonnen. Unter Umständen passiert hier gerade quasi live das Staffelfinale :smiley:
Da fackeln gerade mal so 50 Autos ab…

Video im Tweet:

Oh shit, ja, das sieht staffelfinaleverdächtig aus!

Wehe das war hinterher der Praktikant vom WDR, der vom Redakteur einen Fuffi gesteckt bekam: „Sorg mal für Dreharbeiten mit Wumms!“

Die Wasserversorgung steht ja wohl anscheinend. Alle UFH der Umgebung angezapft :slight_smile: