Wissenswertes

Was ich ja ganz witzig finde: bei der M-2000 wurde eine sichtbare Anstrengung unternommen, bloß nicht den Begriff „Mirage“ zu verwenden; in den offiziellen Bezeichnungen kommt das Wort nicht vor.

Hat Aerges da wohl eine bessere Vereinbarung mit Dassault getroffen? :wink:

2 „Gefällt mir“

Falls noch jeman ein „in depth“ Tutorial für das Hornet Radar sucht:

Genial, danke für´s teilen.
Wo findet ihr das Zeug nur immer… :upside_down_face:

Youtube Algorithmus :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja gut, Du greifst ja auch vom Darknet aus auf Youtube zu. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

40 min A-10C Demo inkl. Startup-Durchsprache. Leider keine Aufnahmen in Richtung Instrument Panel :frowning:

Interessant ist, dass er meint, dass er beim Taxi öfters die Bremsen benutzen muss, ansonsten würde die A-10 wahrscheinlich in Idle (so versteh ich ihn zumindest) auf 40/50 kn beschleunigen.

3 „Gefällt mir“

Also die Art, wie die - ich nenne sie mal so - „Checker“ ums Flugzeug bzw. darunter her laufen, sieht echt irgendwie denkbar bescheuert aus.
Ich verstehe, dass eine komplette Vereinheitlichung der Bewegungsabläufe das Risiko eines Missverständnisses drastisch reduziert, aber…, was soll ich sagen? Es sieht halt einfach so verdammt bescheuert aus.^^

Das Gute ist:
Sollte ED dieses Bodenpersonal irgendwann mal einbauen, können sie auf jeden Fall die Stock-Animationen aus The Sims 1 nutzen. Das spart sicher Unmengen an Kohle.

4 „Gefällt mir“

Hach ja, das denke ich mir bei diesen Demo-Teams auch immer. Klar sollen die da nicht rumschlurfen wie die letzten Neandertaler, aber dieses zackig-akkurate finde ich einfach nur peinlich.

Es ist halt so typisch amerikanisch :rofl: alles muss für die Kamera zackig aussehen, ohne Sinn und Verstand dahinter…wenn die Flugzeugwarte wirklich jedesmal auf das Go des Piloten für ihren nächsten Schritt warten würden, dann kämen moderne Flieger nie in die Luft! Alles nur Show…aber dafür auf der Ramp Trinkflaschen abstellen :rofl:

Das Einzige, auf das wir immer wirklich wert gelegt haben, war der militärische Gruss beim Wegrollen vom Shelter und viele Warte haben dann noch zusätzlich die Flagge an der Finne gerüsst.

3 „Gefällt mir“

Achso, eins noch, ganz vergessen:

Ziemlich unakkurat fand ich ja, dass der Pilot beim Startup im grauen Jet sitzt und man die warte am tarnfarbenen sieht. :smiley:

Bist Du sicher, dass das nicht einfach nur täuscht? Ich meine, die Tragflächenvorderkanten sind halt irgendwie anders lackiert (kann grad nicht gucken, bin arbeiten :megusta: ). Aber vielleicht habe ich da auch einfach nur Wunschdenken gehabt.

Ziemlich, ja. Man sieht ja sogar die grün/braun bemalte Maschine aus dem Cockpit-Video daneben stehen, und sieht aus der Bodenperspektive mehrfach die graue A-10 nebenan.

Da wurden einfach 2 Videos zu einem geschnitten. Ist ja auch nicht schlimm, es passt ja inhaltlich alles.

Aber es ist wie dieser obskure Ladefortschrittskreis in Windows 10 - wenn einem einmal aufgefallen ist, was der für ein obskures Muster beschreibt und dass die wandernden Pünktchen ohne erkennbaren Grund immer mal wieder hinter irgendwas verschwinden, dann kann man das einfach nicht mehr ungesehen machen. Oh, hoppla, findet ihr das Ding ab jetzt auch so komisch? Was soll ich sagen, bedankt euch bei Microsoft. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eagle arbeitet zusammen mit Orbx an der Halbinsel Kola

https://forum.dcs.world/topic/304804-official-news-2022/?do=findComment&comment=5017686

Das sollte die Messlate für künftige Terrains darstellen, da ich von Orbx einiges gewohnt bin - wie das unten zusehende TrueEarth Kalifornien Süd.

2 „Gefällt mir“

Inklusive der Lofoten, @Zampi dann müssen wir für „Cold Response“ nicht mehr frieren.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann brauch’ ich nächstes Jahr für VJTF nicht verlegen :crazy_face: Genug 'rum gereist für die nächste Zeit :joy: Aber wird bestimmt eine interessante Map :yum: :+1:t3:

Viele Grüße an alle :call_me_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

It’s Viggen-Time :wink:

Aber wieso kommt keiner auf Fulda- Gap?

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wieder so ein Video wo ich mir selbst richtig dumm vorkomme :see_no_evil:
Ich hab halt einfach nicht die Zeit sowas mal „schnell“ selbst zu bauen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Mein lieber Scholli, Repekt! :trophy:

Genau. Das ist auch meine Ausrede. :smiley:

1 „Gefällt mir“