Die schaltet sich bei nicht Verwendung selber ab. Ich lege sie zur eite und gut is.
So schaut es im moment aus aber eben erst der Anfang, Ruder Pedale bin ich noch unsicher zwischen
MFG Crosswind Pedals und den VPC ACE-2 Rudder Pedals kann ich mich nicht entscheiden was würdet ihr da raten…? Jedenfalls etwas was man F18 und auch Heli damit bedienen kann angenehm und natürlich gute Qualität hat.
Thrustmaster TRP, wenn Geld keine Rolle spielt.
Meinst du jetzt die Kunststoff Pedale mit TRP .:? Oder meinst Du die TPR…?
Was ist mit den MFG Crosswind Pedals ? oder die Slaw Device RX Viper ?
Ich meine die Heavy-Metall-Teile für ca. 500 Euronen.
Sind nicht angeblich die MFG CROSSWIND V2 die besten…?
Mit denen habe ich keine Erfahrung. Mit den TPR bin ich sowohl beim Hubi als auch mit Jets total zufrieden. Und du kannst die Bremsen so im Winkel einstellen, wie du sitzt. Das ist sehr angenehm.
Für die TPR war ich echt zu geizig, auch wenn ich sie sehr gerne hätte oder zumindest mal ausprobieren (und dann sicher auch haben wollen) würde. Aber die MFGs sind extrem hervorragend und für meine Ansprüche auch ausreichend einstellbar.
Ich brauche etwas gutes was sowohl für Heli als auch für F18 gut ist.
Die MFG Crosswinds sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Ich habe schon das gaaaaanz alte Thrustmaster Rudder Control System, Saitek Pro Flight Pedals, Simpeds F16 und MFG Crosswinds gehabt, und im Moment sehe ich nicht den Hauch eines Grundes, den Crosswinds den Rücken zu kehren.
Die noch relativ neuen Thrustmaster TPR, die kameisi oben erwähnt, finde ich durchaus interessant, aber der Preis erscheint mir regelrecht unverschämt.
Andere Hersteller bzw. Pedale kenne ich bestenfalls dem Namen nach, da maße ich mir kein Urteil an.
Wichtig ist halt: Pedale wie die TPR sind eigentlich realistischer, da man die Hacken auf den Boden stellt. Bei den Crosswinds stellt man den kompletten Fuß auf die Pedale. Ich mag das so gerne und bin damit zufrieden, aber in den meisten echten Flugzeugen hätte man halt die Hacken auf dem Boden; die Crosswinds würden noch am ehesten beispielsweise zur Messerschmitt Bf-109 und Co. passen.
Aber am Ende ist es halt eine Geschmacksfrage. Was mir bei den Crosswinds gefällt sind die Einstellmöglichkeiten in Sachen Federstärke, Profil, Winkel der Pedale etc. Außerdem ist die Kommunikation mit Milan super und ich kann da nur Gutes berichten. Nach allem was ich gehört habe, würde man aber halt mit den TPR auch nichts falsch machen.
Ich würde sagen, geh am besten einfach danach, welches System dir optisch eher zusagt.
In Hinblick auf Heli und Hornet glaube ich nicht, dass es zwischen diesen beiden Alternativen nennenswerte Unterschiede gibt. Bei den Crosswinds fühle ich mich in allen DCS-Helikoptern und auch in den Jets und Props einfach nur sauwohl.
Hm ja also ich hab mir die MFG CROSSWIND besorgt aber ehrlich gesagt das Bremsen mit der Starken feder ist nicht gerade für mich so gut da die feder trotz leichter Einstellung sehr hart ist ;), naja bei euch Männern ist das wohl etwas anders ;).
@Zoom8282, ja ich habe bei den shop was angeführt hast auch das ganze set gekauft weil die Virpil - VPC ständig ausverkauft sind. Ich warte jetzt bis es angefertigt ist bin schon sehr gespannt darauf.
.Im Moment sieht so mein Rig aus bin da noch nicht besonders weit gekommen, ich möchte rundherum es gerne verbauen als Cockpit.
Ist das eigentlich noch Aktuell für die Huey…? UH-1H ADF/NDB Navigation Training DCSW 1.2.5
Wenn du mal unter der Woche am Abend mal fliegen willst, dann schreib doch mal. Ich bin oft allein unterwegs.
Prima. Hast du Teamspeak? Dann können wir uns vorab treffen und einen geeigneten Server suchen…
Och, ein bißchen schraubern würde ich auch, wenn das Timing passt.
Für nen „Crash“ Kurs wäre ich auch zu haben
@kameisi, ja habe ich, gegen 19 Uhr…?
@StingrayMM20, meinst jetzt Hubschrauber…? oder versuchst einen Jet zu schraubern…?
@Dondy, klar wir haben ja reichlich zeit jeden tag im Moment ;).
Passt…
Wenn ich da nicht mit der Abendverpflegung oder -gestaltung ausgelastet bin, werde ich versuchen, mich dann einzufinden.
Jop. Wobei ich mit der Tomcat auch schon schön ge-flatspinned bin.
Oh ist das nicht der Tomi am Foto der verzweifelt versucht sein Trudeln wieder unter Kontrolle zu bringen…?
Ok Ich schaue gegen 19 Uhr vorbei am TS.
Gestern habe ich mir noch diese Grundlagen von Rakuzard angeschaut ganz schön viel Stoff ;).
Was mich aber bei den Geschwadertraining Videos Interessiert wie macht er das mit dem Funk mit den anderen offensichtlich kommuniziert er mit seinen Kollegen ähnlich wie im Funk…? Oder Täuscht das…?
Übrigens F18 vermisse ich auf seinen Youtube Kanal zu schade.