Mein Empfehlung für ein HOTAS- System: Thrustmaster Warthog. Die Mutter aller Eingabegeräte. Allerdings auch der Vater aller Einkaufspreise. Seit 6 Jahren in Benutzung, 1x zur Revision, 1a Qualität und Haptik. Gibt auch Konkurrenzprodukte mit ähnlicher Leistung, aber keine persönliche Erfahrung damit.
ICH würde die standalone- Version von DCS empfehlen. Es gibt Produkte von/für DCS, die man nicht über steam bekommen kann. Ist aber kein Problem, den Modulkey von steam zur standalone mitzunehmen, falls man das umstellen will.
Allerdings erklärt das nicht, wieso das Spiel im Hintergrund weiterläuft. Passiert bei mir nur, wenn ich es nicht sauber ingame beende. bspw nur „Server verlassen“ statt „zum Desktop zurück“.
Du redest vom Courseselector, nehme ich an. Man kann den auf jeden möglichen Navigationspunkt legen. Wenn du den auf dein TACAN haben willst, vorher das entsprechende raussuchen, eingeben und auch aktivieren. Wenn es auf der Map oder HSI mit dem Symbol angezeigt wird, links oben TCN anklicken. Da muss der Rahmen drum sein. Und dann unter dem UFC den mechanischen Schalter nach links oder rechts bewegen, bis der gewünschte Kurs unten rechts im dedizierten MFD angezeigt wird, bzw gedrückt halten, bis auf dem UFC „CSEL“ leuchtet und da den Wunschkurs eintragen. Wenn man TCN nicht auswählt, legt er den Kurs auf nen Wegpunkt, oder was sonst ausgewählt war.