Hallo

Am besten mal mit Chucks Guide vertraut machen. Das sind sehr gute Hilfen für die ersten Schritte, dann die Trainings in DCS durchgehen. Bei der Hornet waren glaube ich viele Trainings/Tutorials unter Missionen. Dann Mal mit jemandem auf einem Server verabreden und ne Runde drehen. Im DCS Forum gibt es im Deutschen Forenteil einen Thread mit links zu Geschwader, Staffeln und Gruppen die regelmäßig online fliegen. Ich würde ja anbieten, dir die ersten Schritte und Grundlagen zu zeigen, aber regelmäßig Zeit ist schwierig. Ich könnte evtl. morgen Abend ne gute Stunde so ab 18:30 freischaufeln, wenn es passt und dir ein paar Grundlagen erklären. F/A-18C habe ich lange nicht geflogen, aber zum anlassen, starten und landen, sollte es noch reichen.
Sollte für einen Einstieg in Multi-Player reichen.

Ja das ist die Hornet mein Baby ;), ich war jetzt noch auf einen anderen server auf dem Flugzeugträger,
bin aber später wieder raus hab da nicht verstanden die ganzen Anweisungen bzw. Abkürzungen. Und der server mit der Flugschule warte ich Irgendwie alleine herum ich weiss nicht ob das sinn macht.

Merk dir Mal welcher Server. Wenn es morgen passt, kann ich evtl. schon ein paar Dinge erklären. Aber das geht besser im TeamSpeak als per Forenthread.
Openflight School? Das läuft über deren Webseite meine ich, mit Termin-Kalender.
Ich muss langsam ins Körbchen. Morgen relativ früh ne TelCo. Sonst morgen hier weiter, oder 18:30 im MP. Hast du einen TeamSpeak Server?

Ja habe bis jetzt gewartet aber da kommt ja nichts auser zwei Anweisungen die aber kein neuer nicht verstehen kann, von einer Schule erwarte ich aber schon wenigstens schritt für schritt Erklärungen, naja…

ich habe morgen noch frei. werde sehr wahrscheinlich sowieso fliegen. bei interesse kannste dich melden, evtl passt das ja.
aber stell dich mal grundsätzlich bei dcs auf eine eher flache lernkurve ein. es ist viel, viel lernen und noch mehr üben, üben, üben.

Naja von den Tutorials kann man zwar etwas lernen aber so richtig lehrreich ist dieses Program nicht, ich glaube da braucht man mehr Hilfe ;).
Ja können wir machen hätte mich Interessiert ;).

Wegen den Pedalen, muss ich da Speziel für Flugzeuge Pedale nehmen oder sind diese irgendwie für alle Simulationen gedacht ?
Müssen die was besonderes können…?

Es gibt auch Racing Sim Pedale, die für Rennautos ausgelegt sind. Die haben meist Gas und Bremse, evtl. noch Kupplung. Die eignen sich NICHT für Flugzeuge.
Du möchtest sogenannte Rudder-Pedals.
Diese haben eine Achse mit der du das Flugzeug um die Hochachse drehen lässt (Seitenruder) und zusätzlich sind die Pedale rechts und links an der Achse als separate Bremsachsen ausgeführt. Du trittst quasi rechts oder links auf die Bremse und durch bewegen des jeweiligen Pedals nach vorne dreht die Nase des Flugzeugs in die entsprechende Richtung.
https://www.google.com/search?q=rudder+pedals&client=ms-android-hmd-rev2&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi7ls3Sp-rnAhUIi1wKHQg0B64Q_AUoAnoECAwQAg&biw=376&bih=628

Hi Leute, ich würde vorschlagen wir treffen uns um 18:30 in der Lobby des ts.veteransofgaming.de (einfach so in TeamSpeak eingeben als Server). Dann können wir erstmal reden und uns dann einen Server suchen, oder ich hoste selber fix was. Fokus ist erstmal auf Einstellungen in DCS, Audio so das man was versteht, wichtigste Tasten, dann ne Runde Startup, Take Off, Handling und Landen… das reicht vermutlich für den ganzen Abend. :rofl:

Ich glaube in unserer Lobby kann man nicht reden :thinking:
Einfach ein wenig runterscrollen, dann kommt da ein großer DCS-Bereich mit mehreren Channel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin quasi seit 18:30 im Echo flight channel auf dem TeamSpeak. Wenn bis 19:30 keiner da ist, gehe ich Mal davon aus, das wird heute nix?

Sorri…grade erst gelesen. Ich bin für heute schon fertig.

1 „Gefällt mir“

Kein Thema. Hab parallel Mission gebastelt… muss jetzt aber Essen vorbereiten. Bis die Tage.

Hy
Sorry ich komme gerade vom Einkaufen zurück, war den ganzen tag unterwegs, ich hab auch für den Joystick geguckt und sogar gefunden sogar gekauft ;).
Ja es ist der Thrustmaster Hotas Warthog geworden.

Der Verkäufer war so nett und hat mir bis Morgen auch die Okulus reserviert.
Leider hab ich es bis 18:00 nicht mehr geschafft zu kommen, aber bin ab jetzt zu hause.

Padel muss ich noch bestellen was könnte ich als Übergang bei Amazon nehmen…?

Aja übrigens gestern wollte ich den Start in der Normandie üben als ich plötzlich in Flammen aufging auf 15.000 Fuss, im bericht stand irgendwas von feuern und Treffer…?
Bin ich abgeschossen worden? Aber warum ? ich wusste niocht mal das da noch andere sind…?

Gute Wahl! :hugs:

Im Grunde hatte ich Glück da das Geschäft sonst nur Logitech hatte und andere aber nur mit einen Schubregler ich überlege mir gerade ob ich den Joystick von Amazon dazu Kaufen sollte ? Der Sollte doch eigentlich problemlos auf die Konsole passen oder ? jedenfalls für Hornet der Ideale joystick.

Du meinst den F18- AddonStick von Thrustmaster? Falls ja, der passt selbstverständlich und steht in Qualität und Gefühl in nichts nach.

Was bedeutet eigentlich Addon Stick…? wie muss ich das verstehen…?

Sorry die Frage.

Schubhebel und die Stick- Basis des Warthog sind identisch. Man schraubt den Warthog-Stick ab und setzt den von der F18 drauf. Geht im laufenden Betrieb und dauert 10 Sekunden.

Wie macht ihr das eigentlich am Flugzeugträger, ich meine den Jet so hinstellen das die Räder genau hinter dem Katapult sind…? ich meine ich sehe nichts da es genau unter mir ist…?

Aja so schaut das aus von heute

.