Hallo

Also wenn man viel Übung hat und sich an alle Werte hält, macht es genau genommen keinen Unterschied. :slight_smile:

Na darum sag ich ja: einen existierenden Trainingsserver joinen und autodidakt das vorher bei YT gesehene umsetzen, oder zu zweit sich alles erklären lassen und gleich ausprobieren. Wenn da SRS läuft, hat man mit Funkgeräten zusammen gleich beides klar gemacht und muss sich nicht mehr umstellen.

Der Flugzeugträger fährt im Groove (Endanflug) nach rechts vor dir weg und der Wind kommt aber vorher von links, weil Träger-Landebahn in den Wind gedreht ist.
Das musst du beim Anflug ausgleichen.
Flughafen kommt es auf den Seitenwind an und evtl. Turbulenzen. „Crab-angle“ fliegen ohne Seitenruder geht nicht, also muss man den Flügel in den Wind senken und „slippen“.

Das is jetzt aber komplizierter, als SRS von Anfang an zu nutzen. :rofl:

@shagat, ja Flugplatz aber immer im letzten drittel kommt es vor, ich setz dann die Hornet meistens ins Gras neben der bahn entlang meistens bleibt Sie unbeschädigt na ja eher eine Notlandung wenn man es genau nimmt dann.
Ja in den Servern sehe ich aber nur Gelände ab und zu einen Heli oder wie ich schwebe ohne Flugzeug das ist aber auch alles was ich dann sehe auf den Servern.

Teamspeak habe ich schon auch für Gruppen.
Ja standalone habe ich heute Runtergeladen um den Steam Loszuwerden, kann es auch daran liegen ?

Hatte gestern den Versuch bei einem Kumpel SRS zum laufen zu kriegen. Wir haben dann nach 45 Minuten einfach wieder mit Discord gearbeitet. Ich vermute der Setup bei ihm mit dem USB-Headset macht ärger, konnte das aber remote nicht lösen. Dazu kommt, dass du am Anfang viel erzählen musst, was den Funk meist für Rückfragen blockiert. Du brauchst also am Anfang meist noch Discord/TeamSpeak, wenn du was erklären willst… SRS ist cool, aber solange Startup, grundsätzliche Systeme bedienen, starten und landen noch nicht einigermaßen von der Hand gehen, fand ich Trainings extrem fordernd über SRS mit realistischem Funk… :grin:

Discord macht mir Probleme immer mit den Fehler java, habe es dann gelöscht.

Eine methodische Reihe: SRS läuft bereits auf dem Server, den wir joinen. SRS Standalone Client ist in 10 Sekunden installiert. Man ist parallel auf discord/ TS, bespricht alles und kann sofort ausprobieren, ob das mit den Funkgeräten klappt. Natürlich labere ich nicht ständig über Funk, kann aber das ein oder andere darüber abhandeln, anderen zuhören und davon lernen

1 „Gefällt mir“

Nö, eigentlich nicht. Wenn du auf den Server kommst, kommst du ja in die Lobby, dort wählst du ein Flugzeug aus, dann Briefing und dann „Fliegen“ und du solltest im Cockpit landen… kann ein paar Sekunden dauern. Wenn du nur „Zuschauer“ siehst, schau mal, ob du im Single-Player in dein Flugzeug kommst. Wenn du da auch nur F2 Ansicht hast, ist evtl. die Lizenz nicht sauber erkannt. Die TF-51D und Su-25T sollten aber immer gehen, da sie bei DCS World dabei sind. Wenn die auch nicht gehen, liegt es an was anderem…

Gilt das auch für die Mehrspieler servers…?

Wenn SRS reibungslos läuft, ja. Aber wenn Steffi selber einen Server hosten will, sollte sie nicht auch noch gleich SRS mit einrichten müssen. Als Client zu joinen, kein Ding, wenn ihr Setup funktioniert. Nur aus Erfahrung würde ich immer erst mit TeamSpeak/Discord kommunizieren und wenn das läuft, SRS zusätzlich.

Ich meine ja…

Da stimme ich zu. Aber glücklicherweise bieten ja schon einige den SRS Server mit auf den Maps an.

Im Moment ist das Problem überall wo ich mich anmelde stehe ich ohne Flugzeug da, es ist so als ob ich Fliegen würde aber ohne Maschine wie ein Passagier
Eigentlich habe ich mir schon vorgestellt mit meiner eigenen Maschinerie dabei zu sein. .

Hast du noch Steam oder DCS World 2.5 von ED direkt? Wenn letztere hast du die Module installiert? Das Kästchen mit den 9 Quadraten oben links nach dem Start.

Ja habe auch letzteres aber eigentlich ist alles Installiert was ich gekauft habe.

Habe es gerade über Steam auch Probiert dort geht es auch nicht.

Du hattest deine Module an dein DCS Account gebunden, wie hier beschrieben?
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=229207

Ja ich hab übersehen eine Rolle auszuwählen, aber weiss trotzdem nicht was tun, steh da alleine da :wink:
Von einer Schule hätte ich erwartet wenigstens Anweisungen zu bekommen ;).

Kommt auf den Server an. Meist steht in der Beschreibung was man so machen kann/darf. Am Anfang solltest du im Prinzip erstmal das „Anlassen“ üben, bis du die Kiste mit der Checkliste vernünftig anbekommst. Gehe von der F/A-18C aus, korrekt?