Funny Stuff

Witziges Teil:

Wenn wir schon bei innovativen Drohnen sind, sowas wird grade bei uns am Institut entwickelt, zumindest hab ich mal nen Prototypen wo rumstehen gesehn:

1 „Gefällt mir“

Speziell für Borin. Aber generell sehr empfehlenswert. :+1:

Hier (mit leichten Variationen) die ursprüngliche Story aus „Sled Driver“:

(Ich kam drauf, weil es im ED-Forum wieder verlinkt war ;))

2 „Gefällt mir“

Einfach nur geil! Besonders mit dem Midwesterner accent…:rofl:

Ein gemütlicher Tag auf der Range…

Mir ist eine sehr seltene emergency operation gelungen. Ich wette SOWAS habt ihr nie zustande gebracht :joy:

Ladies and gentleman, ich habe die A10 im Bächlein vor Kobuleti gewassert!

Jetzt Spass beiseite. Lesson learned: Wenn man mit nur einem Triebwerk landet und zu langsam wird, nie nie nie sofort vollschub geben. sonst tanzt die A10C in der Luft.

PS: Habt ihr irgendwelche Tips wie man am besten Notfälle üben könnte? Hat Lust auf mehr gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Faszinierend! Gegen Anfang des Videos wurde je eine Mav auf 4 und 8 geladen (zusäzlich zur benachbarten Rakete auf 3 und 9). Später beim Taxi und im Flug habe ich dort keine gesehen. War das nur eine Beladungsübung, oder können die neuesten Suites auch Mavs auf anderen Stationen als 3 und 9 einsetzen?

Da sieht man das Auge des Erfahrenen :slight_smile: ich Einfaltspinsel hab mich einfach an den netten Bildern erfreut :wink:

Die Bücher „Units of Operation Enduring Freedom“ (einmal 2002 bis 2007 und einmal 2008 bis 2014 oder so) sind da super interessant. In diesen Zeitraum fällt die Umstellung vom A- auf das C-Modell. In der Übergangsphase haben sie einen TGP auf 3 oder 9 mitgenommen, weil die Maverick-Verkabelung im Prinzip kompatibel war, bzw. das Flugzeug hielt den TGP für eine Maverick. Erst später wurden Stationen 2 und 10 für den TGP verkabelt, und ich dachte immer, 3 und 9 wären bis heute die einzigen Stationen, auf denen man Mavs mitnehmen kann.

Wobei die Aufhängungen sicherlich identisch sind, vielleicht war es also wirklich nur eine Übung für das Bodenpersonal.

2 „Gefällt mir“

Warum? Weil er’s kann!

2 „Gefällt mir“

Eigentlich wären die beiden folgenden Youtube-Empfehlungen eher was für unseren „Wissenswertes“ Thread. Da die Filme aber so urmelalt sind entsteht automatisch eine gewisse Komik.

https://www.youtube.com/channel/UCM-kjdrQge9AACfB3MSRyrg

Es gibt dort jede Menge alte Lehrfilme, u.a., so bin ich drauf gestoßen, etwas zur F-4 Phantom und zu taktischen Formationen der Navy …

Ich befürchte, wenn wir mal eine F-4 Staffel aufbauen, dann muss sich jeder diesen Lehrfilm anschauen (und verinnerlichen):

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ein Brüller, wusste gar nicht das die Navy so witzig ist.
Das sollte als Basis für eine Phantomstaffel auf jeden Fall reichen.

In einer anderen Doku des Channels über eine Munitionsfabrik (60er Jahre) wurde besonders hervorgehoben, dass extra für die Mitarbeiter ein firmeneigenes Tabakfeld angelegt wurde :+1: Was man als Arbeitgeber nicht alles für kompetentes Personal tut…

LOL!

Diese Fibel ist ja der Brüller. :joy: danke fürs sharen!

Nicht nur für WW2. Vieles davon ist heute noch gültig.

Stimmt. Seiten 9 obere Hälfte und 11 sind universell gültig :joy:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3227131

Endlich mal ein vernünftiger Mod! :smile:
So lustig ich das auch finde, ich glaub das sieht schon geil aus dadrüber zu fliegen :innocent:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das Video und die anderen von dem Typen fand ich super. Jetzt spiele ich das selbst gerade. :wink:

Das Spiel hat sicherlich seine Schwächen und ist keine perfekte ATC-Simulationen (nach allem was ich über ATC weiß), aber es macht auf jeden Fall eine Menge Laune und übt sicherlich das schnelle Sortieren von Flugzeugen und wie man ihnen Anweisungen gibt.

Was ich bisher so rausgefunden habe:

  • nur die Pro-Version untersützt Spracheingabe
  • für Spracheingabe muss Windows komplett auf EN-US eingestellt sein
  • in Win7 habe ich nur „Anna“ als Text-to-Speech, da fehlt auf Dauer etwas die Abwechslung
  • die Airlines haben Fantasy-Namen
  • für circa 12 Euro gibt es ein Add-On mit realistischen Airline-Namen und mehr Flugzeugtypen, aber ohne Skins
  • für nochmal circa 15 Euro gibt es die Airline-Skins, abhängig vom Flughafen (WTF?)

Wie gesagt, mir macht das Spiel Spaß, aber es wirkt schon ein bisschen nach einer coolen Möglichkeit für den Hersteller, mit dem Spiel und offiziellen Add-On-Airports Geld zu scheffeln, wo sich dann gleich noch 3rd Parties mit dranhängen.