Funny Stuff

Oh Leute… US-Luftwaffe fängt Kleinflugzeug nahe Washington ab | tagesschau.de

Und dann mussten sie im Archiv bis 2006 zurückgehen und sich eine Maschine mit HARM, HTS-Sensor, einer alten AIM-9P (oder so) und einem Telemetry-Pod raussuchen? Wenn sie kein vernünftiges Bild finden (oder jemanden, der in der Lage ist, eins zu suchen), dann können sie es auch einfach weglassen.

Und nach Virginia sieht die Gegend da auch nicht gerade aus… :woozy_face:

Wenn man dann richtig krass drauf ist, hätte man noch erwähnen können, dass sie Cessna Citation zwar ein Kleinflugzeug ist, aber halt was anderes als eine Cessna 152 oder 172:

https://duckduckgo.com/?q=cessna+citation&iax=images&ia=images

Achso, und:

Auch seien Leuchtraketen zum Einsatz gekommen, um die Aufmerksamkeit des Piloten zu wecken.

Sicher? Nicht vielleicht „Leuchtfackeln“? Hatten die QRA-Maschinen gerade Illum-Rockets geladen oder was?

Edit:

Etwas später wurde das Titelbild durch dieses hier ersetzt:

Der BRU-57 auf Station 7 und der Bomben-Pylon auf Station 3 sehen jetzt auch nicht gerade nach einer QRA-Maschine aus, zumal hier gar keine Sidewinders vorhanden sind.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, sie haben deinen Beitrag hier gelesen. Denn das Headerbild ist jetzt ein anderes. :smiley:
(Dafür ist der Tippfehler beim Tooltip des Bildes noch da.)

Ist nicht mehr ganz so falsch, sieht aber immer noch unpassend aus. :wink:

Chr chr chr! :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da auch noch einen schönen Fund in der lokalen Presse von heute:

Ergänzung: Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, ist dass das Bild dann noch im direkten Zusammenhang mit der Überschrift „Warum NATO Flugzeuge über Niedersachsen fliegen“ gebracht wird.

4 „Gefällt mir“

Kleiner Insider: Die haben wahrscheinlich die Spezialexperten der Georgian News Time engagiert, die sich gerade in einer kreativen Pause befinden. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Es geht zwar „nur“ um die Growler, aber hey, es fliegt… :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Zwar hasse ich TikTok wie Eitergeschwüre am linken Hodensack, aber das Video gibts zur Zeit auf keiner anderen Plattform :smiley:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

„The Missile Knows Where It Is“ is so yesterday!

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oldie but goldie:

11 „Gefällt mir“

Vermisse ein Holding…

1 „Gefällt mir“

Hier noch was für´s Wochenende. Das Video ist ja schon ein paar Wochen alt und der eine oder die andere kennt sicher „Titan“. Macht auf jeden Fall Lust auf die nächste Runde DCS…

3 „Gefällt mir“

Ich steh’ grad lustig an der U-Bahnhaltestelle und gucke Youtube Shorts (wie jeder normale Mensch halt) und dachte, mein Handy spinnt. Ich musste das Video dreimal wieder anfangen, bis ich sicher war, dass nicht zwei Videos gleichzeitig gerade überlappend ihre Sounds abspielen… :sweat_smile:

https://youtube.com/shorts/r8rQEJuDPKo?si=BpnNYFx79lNKdXIQ

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“