Wissenswertes

Naja, 1. Staffel des vJaBoG 66. Da ist halt die Reihenfolge etwas durcheinandergekommen. Sprachbarriere und so. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Aaaah! Ja das klingt logisch! Danke!

Der dargestellte Gun Run beginnt bei einer Schusskapazität von 1150 und endet bei 1010. Das gab bestimmt ein Penalty :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Öfter mal was Neues:

1 „Gefällt mir“

So Leute, ich denke damit hat sich die DCS F-4E dann erledigt. Das ist ja alles viel zu kompliziert.

Sidelobes, Ground Clutter, Polarität, Diffraction… haben die bei Heatblur nichts besseres zu tun? Alter die spinnen ja komplett. :rofl:

Maaaaaaan ey die Phantom interessiert mich doch eigentlich gar nicht, können die bitte mal aufhören, die mit jedem Video noch geiler aussehen zu lassen? :joy:

2 „Gefällt mir“

Das machen die ja nicht freiwillig. Das Ding ist einfach von sich aus geil. Die machen lediglich ihren Softwareentwicklerjob. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ungelogen, ich war kurz davor den Link in unsere Abteilungs-WhatsApp Gruppe zu teilen. Da arbeitet man bei nem Radar-Hersteller und die meisten kucken einen wie nen UFO an, wenn man z.B. über ACM Modes redet :see_no_evil:
Wir haben sogar mittlerweile nen VR Raum in der Abteilung bzgl. Ergonomieuntersuchungen … was für eine Verschwendung! Ich muss da glaub mal unter der Hand eine „Heatblur Radar-Sim“ installieren :laughing:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Super Erklärung einer Approach Chart:

4 „Gefällt mir“

Naaaaaaa, wer fühlt sich nun alles (sehr) alt?

4 „Gefällt mir“

Da brauche ich keine DCS-Trailer für… :grin:

6 „Gefällt mir“

Jetzt will ich unbedingt eine Motion Platform haben!

5 „Gefällt mir“

Nun wenn du es richtig machen willst und die Typischen Spatial Disorientation Effekte haben möchtest dann wirst du dir wohl ein Hexapod und zusätzliche 360° Drehachsen gönnen dürfen. Oder du lässt dich von Zampi mal nach Königsbrück einladen.
Leider ist die Simulatorzeit bei uns auf der Arbeit wahnsinnig begrenzt und teuer:

3 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, denke ich auch schon länger drauf rum 🫣
Mein Problem ist: Wo stell ich das Teil hin??? Das braucht einen ganzen Raum :see_no_evil:

Königsbrück wäre auf jeden Fall mal eine Idee. Nicht nur der DesO, auch die Zentrifuge wären interessant. Aber: unmögliche requirements für Zivilpersonal. Wir sind mittlerweile schon froh, dass unsere Besatzungen alles zusammen haben :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich bin bauvorlageberichtigt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Na wo wohnst du den in Alabama, da gibt es doch ausreichend Platz.

noch on-post, ab Juli dann im Haus. Aber da wird die Chefin was gegen haben :rofl::rofl::rofl: will sie nicht vergraulen, werd’ ja demnächst viel in der DCS Chinook sitzen :smiling_imp::metal:t3:

1 „Gefällt mir“

Dann machst du bitte auch gleich die T&E für die CH-47 und mit Petri die IP-Ausbildung.

1 „Gefällt mir“