„And if you thought visibility in the front was bad… Hohohohoho, nuh!“
Na dann viel Spaß beim U-Boot fliegen.
Für dokumentarische Zwecke:
Im ED-Forum hat jemand ein super obskures Problem berichtet. Der Seitenruderausschlag vom Twist-Stick war plötzlich nur noch ganz oder gar nicht. Komischerweise wurde es in den Gamecontroller-Einstellung normal angezeigt. In DCS und im FS2020 war aber klar, dass die Achse nur entweder mittig oder im Vollausschlag ist. Die üblichen Verdächtigen (alter Poti, Doppelbelegung der Achse, …) wurden nach und nach ausgeschlossen.
Letztlich lag das Problem offenbar daran, dass die Windows Gamecontroller-Einstellungen bzw. das Programm joy.cpl kaputt waren und falsche Werte angezeigt bzw. an die Anwendungen übergeben haben.
Die Lösung ist wohl, joy.cpl in C:\Windows\System32\joy.cpl
zu löschen und durch eine frische Version aus C:\Windows\SysWOW64\joy.cpl
zu ersetzen.
Beschrieben ist das im Detail zum Beispiel hier:
Falls einem von uns das mal passieren sollte, wäre dies ein möglicher Lösungsansatz.
Muss ich mir das jetzt nochmal kaufen ?
Hoffentlich nicht wieder spät dran, aber dauert immer etwas, bis mal die Durchwälzung an Videos in meinem Pile of Shame (aka „später ansehen“) erfolgt:
Alter krieg ich da schlechte Laune. Und kann nicht sagen, dass ich es bisher immer besser gemacht hätte - war eher Glück, dass bei mir im Stau nie Einsatzfahrzeuge durch mussten.
Jedenfalls, Rettungsgasse bilden!
Ich versuche mich auf jeden Fall künftig besser dran zu halten. Auch wenn es dann natürlich noch mehr schlechte Laune gibt, wenn irgendwelche {zensiert} meinen, die Rettungsgasse wurde nur gebildet, weil sie was Besseres sind und damit schneller zum Ziel kommen. So what, Hauptsache es gibt eine Rettungsgasse und die Einsatzkräfte kommen durch.
Neben schlechter Laune macht das auch echt arge Beklemmungsgefühle… Und dabei ist es ja nicht so, dass ich mich da nicht auch hier und da an die eigene Nase packen müsste.
Echt übel.
Ich bin ja wirklich selten auf den Autobahn, aber ich meine festgestellt zu haben, dass das mit der Rettungsgasse in den letzten 3-4 Jahren wieder deutlich besser geworden ist. Ende letzten Jahres standen wir bei Leverkusen im Stau und man konnte im Bergischen über Kilometer die funktionierende Gasse sehen. Da war ich schon ein bisschen stolz auf die Mitmenschen. Auf der anderen Seite gibt es auch jede Menge Vollpfosten, denen einfach alles egal ist.
Neulich in München: Stau auf der A99, Rettungsgasse vorbildlich. Dann kommt der Sanka auf dem Standstreifen an und drängt die zwei Spuren rechts nach links, Rettungsgasse zu! Zwei Minuten später kommt die Feuerwehr und versucht die Rettungsgasse wieder freizublasen. Der Fahrer hätte fast einen Infarkt bekommen und die Leute im Stau wussten auch nicht mehr, was los ist und wie sie sich verhalten sollen.
Sowas passiert dann auch!
Ah f*ck, wie bitter!
Da rechnet der Rettungsdienst EINMAL mit der Kollektivdummheit, und dann sowas…
Edit →
Das soll nicht heißen, dass ich die Wahl des Anfahrtsweges des RTW entschuldigend gutheißen möchte.
Nur wenn man so Videos wie oben sieht, dann wundert man sich eben nicht, wie man auf eine Standstreifenidee kommen kann.
Ach Mensch, alles blöd.
Die einen oder anderen haben wohl auch schon T-Shirts bekommen … und ich muss hier noch Oberkörper-Frei rumlaufen
Du bist etwa NICHT im Bus unterwegs?!?
Bisher hat mich WINWINGs Fighter Line-up kalt gelassen, aber die Airbus A320 Hardware sieht verdammt interessant aus.
Watt? Wer bist du denn?!
Für diverse Muster wird zwar passende Hardware angeboten, aber wenn ich die Hardware bei Reviews näher betrachtet habe fielen mir hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Materialauswahl Details, wie Spaltmaße, auf, die mich unzufrieden machten. Da sind VIRPIL, VKB, MFG, RealSimulator, Sim Gear und SLAW viel weiter vorne.
Ich hab bis jetzt sehr viel Gutes über WinWing gelesen und finde, da sind schon echt richtig sexy Geräte dabei. Allerdings gab es ein paar Leute, die technische Probleme hatten und mit dem Support massiv unzufrieden waren, weil sie den Kram nach China zurückschicken sollten.
Ich meine, WinWing versendet neuerdings aus der EU; ob der Support jetzt besser ist, keine Ahnung - auch nicht, ob andere Leute gute Erfahrungen mit dem Support hatten.
Hätte man unbegrenztes Budget, dann hätte ich mir da so einiges mal näher angeschaut, aber fürs erste müssen Virpil und der Warthog-Grip sowie -Throttle den Laden am Laufen halten.
Wer Lust und Laune hat, kann auch dieses Jahr wieder in Memmingen ein paar Flugzeuge (leider nur statisch) begutachten und auch reinsitzen. Ich empfehle mal die MiG21 auszuprobieren Schon ein interessantes Gefühl in so einer Maschine zu sitzen.
Zu sehen sollte es geben: Tornado IDS, F-104G, F-84F, G-91 und MiG-21UB.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen am Sonntag, falls von euch jemand in der Nähe sein sollte