Wissenswertes

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass das ein versehentlicher Denial-of-Service-Angriff war?

Rolfe bezeichnete den Vorfall als „unheimlich selten“. Er sei sich sicher, dass das Problem nicht wieder vorkommen werde. „Wir verstehen die Art und Weise, wie das System versagt hat“, sagte Rolfe. „Deshalb haben wir bereits Maßnahmen umgesetzt, die sicherstellen, dass wir das Problem sehr, sehr schnell beheben können, falls es erneut vorkommt.“

Ach du scheiße. Sie haben den zugrundeliegenden Fehler nicht behoben, sondern haben nur bessere Workarounds?

Ein Glück dass Luftverkehrskontrolle keine sicherheitskritische Infrastruktur ist, sonst könnte man sich glatt ein paar Sorgen machen.

Verkehrsminister Mark Harper sagte gestern, es handele sich um die größte Panne dieser Art seit fast einem Jahrzehnt. Auch er schloss einen Cyberangriff als Ursache des Zusammenbruchs aus. Er ordnete eine Untersuchung an.

Also eine versehentliche Panne versursacht 2 Tage Chaos.

Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, was dann erst bei einem echten Cyberangriff alles passieren kann…

Situation unter Kontrolle, alles normal.

2 „Gefällt mir“

Bonus-Punkte hätte ich gegeben, wenn er das Cargolifter-Projekt erwähnt hätte und warum es gescheitert ist. Aber auch so ein super interessantes Video (wie immer bei Veritasium):

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Und direkt hinterher:

1 „Gefällt mir“

Update zum Shutdown der Luftfahrt in England vor einer Woche:

https://blog.fefe.de/?ts=9a04caa3

Edit:

Und heise zum gleichen Thema:

Super interessant für alle JTACs:

Laaaaaanger Artikel, warum die Super Hornet die A-10C ersetzen sollte. Brillant geschrieben, super lesenswert, sehr spannende Gedanken:

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Hog einfach Beste.

1 „Gefällt mir“

Klasse! Hat sich J.P. wieder mal übertroffen. Was für eine Arbeit…!

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich könnte ja fast schwach werden :thinking::sweat_smile: bin auf den Preis gespannt und mit der Rotor Plus Base bekommt man ja noch einen extra Rabatt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Preis ist da: 220 plus Steuern​:partying_face::partying_face::partying_face:…ich glaube ich werde zuschlagen und das neue Gegengewicht nehme ich auch gleich dazu :sweat_smile:

Muss jetzt nur noch meine Frau überreden :thinking: Tipps? :sweat_smile::rofl:

2 „Gefällt mir“

Zwei Tage Einsatz … :crazy_face:

Habe ja gerade wieder 35 hinter mir :thinking::thinking::thinking::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Einer der besten Dokus zu dem Thema die ich bis jetzt gesehen habe:

2 „Gefällt mir“

Super coole Erklärung zum Thema IFF, von Mode 1 bis Mode 5 (in DCS hängen wir da wohl ziemlich hinterher :slight_smile: ):

3 „Gefällt mir“

Auch sehr spannendes Projekt:

1 „Gefällt mir“