Wissenswertes

Regelmäßige Updates sind wichtig.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

What the actual…?!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Just vor zwei Wochen eingeführt. Top tool!

1 „Gefällt mir“

hätt ich mir denken können :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Fantastischer Podcast, wie fast immer bei Omega Tau:

Und du weißt, dass du ein totaler Nerd bist, wenn du dir denkst: „Alter wat, Sandys auf eurer Frequenz? Ey Markus, halt mal grad die Klappe, ich würde denen gerne bei der Übung zuhören!“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

:frowning:

RIP

5 „Gefällt mir“

Wissenwertes oder Funny Stuff? :smiley:

Und so sieht das aus, wenn jemand mit Sachverstand was zum Thema sagt:

Heute wäre ich ja gerne an der Ostsee.

Neben NATO03 und ROXAN47 sind beispielsweise noch METAL40 (C-27, Rumänien), SHEP50 (C-130, Polen), MMF60 (A330 MRTT, Niederlande), LION11 (Saab 39, Tschechien) und COBRA1 (Typ unbekannt, deutsche Registrierung, aber mit 450+ Knoten in 1.500 Fuß sicherlich kein Wetterballon :smiley: ) unterwegs, und irgendwo im Getümmel arbeitet sich eine An-124 aus Leipzig/Halle westwärts, die mit Air Defender 2023 glaube ich gar nichts zu tun hat und nur zufällig da durchkommt. Und die ganzen Ryan Air, Sun Express, SAS, Eurowings, Lufthansa, Emirates, KLM und so weiter sind sowieso alle unterwegs wie immer.

Ich hoffe, die ATCs in der Gegend haben gute Klimaanlagen oder Ventilatoren, die dürften heute nicht nur wegen des Wetters ganz schön ins Schwitzen kommen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin gestern mal am Flugplatz Jagel vorbeigefahren als grad eine A-10 airbourne gegangen ist…hachjaa, war dat schoin :smiling_face_with_three_hearts:
Morgens war da noch relativ wenig los, aber ab nachmittags bis abends gab es keine freien Plaetze mehr am Zaun…

5 „Gefällt mir“

Cool, TITAN25 kommt gerade aus Frankfurt:

Die E-4B ist ja auch bekannt als „Doomsday Plane“ und fliegt laut Mentour Pilot oft den US-Vertidigungsminister. Laut Flightradar24 macht sie nur einen kurzen Hüpfer nach Brüssel, auch das passt ja gut zu einer Reise des Verteidigungsministers oder eines anderen sehr hochrangigen Mitglieds der US-Regierung.

Sehenswertes Video wie immer von Mentour zu interessanten Varianten der 747, hier schon vorgespult zur E-4B:

2 „Gefällt mir“

Für alle Interessenten mit Zugriff auf Transportmöglichkeiten nach südlich des Alpenhauptkamms (naja, eigentlich noch ziemlich im Kamm, aber das ist nebensächlich), darf ich das hier mal unauffällig platzieren:

Zum Thema was man erwarten darf: Letztes Mal gab es Überflug einer B-52, jede Menge Jets, Helis, static und flying Displays, Besichtigung einer A-400M, aber kann man eh auf der Homepage nachlesen.

2 „Gefällt mir“

Nerdig :grin:

1 „Gefällt mir“

USS Gerald R. Ford (CVN-78) and MS Color Fantasy sailed through the Oslofjorden - 8x timelapse

2 „Gefällt mir“