Die rescueaufkleber sind einfach nur cool. Eigentlich müssten wir das in unsere skins einbauen
Wir müssen mal über unseren Briefing-Style reden.
WTF, Twitter?
Super interessanter Artikel über gut gefälschte Schiffstransponderpositionen:
Systematic data analysis reveals false vessel tracks
Sehr geiles Video von Mentour Pilot zum Intertial Reference System, dem genaueren Nachfolger von INS:
HOW do Pilots ACTUALLY navigate the skies?
Ich verstehe ja dass die Erklärung eher für Jedermann sind, aber manche Dinge sind so nicht ganz korrekt…
Beispielsweise misst man beim Laser Ring Gyro nicht wie lange der Laser braucht (das wäre so nicht wirklich einfach möglich), eher ergibt sich durch den unterschiedlichen Relativweg eine Interferenz. Auch ist die Erddrehung keine Beschleunigung (aber man versteht schon, wie’s gemeint war), beim Magnetic Heading bin ich überfragt, ob das auch im IRS gehandelt wird, scheint wohl in dem Fall so zu sein. Das hat mich ein wenig gestört, aber sonst wie ich finde tolles Video!
Evtl. hätte man die VOR Radials auch als solche bezeichnen können, da hab ich mal kurz aufgehorcht
Weil interessant:
Passen wir das Wetter entsprechend an?
RIP
Das Video selbst ist schon super interessant. Noch viel interessanter wird es aber, wenn es von einem S-3 Crewman kommentiert wird:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob der Schweinkram in den Himmel malt.
Auf jeden Fall mag er Radiale und Arcs.