Ich poste das im Forum statt per PN, weil es vielleicht für andere auch interessant ist.
Ich bin seit Montag (sehr) stolzer Besitzer einer VPC MongoosT-50CM2 Base mit dem gleichnamigen Grip. Boah ist die Hardware geil! Die stellt selbst den Warthog locker in den Schatten. Wobei mir die Haptik vom Warthog-Stick durchaus besser gefällt, der ist etwas wertiger. Aber der VPC hat einfach mehr Buttons, Gimmicks und Gizmos. Und die Base gefällt mir mit 10cm Verlängerung und dem VPC-Stick irre gut.
Aber die eigentliche Frage wäre (nicht zuletzt an Raku, der glaube ich das gleiche Setup fliegt): wie würdet ihr den Mongoos Stick für die A-10C belegen? Die meisten Funktionen sind IMO ziemlich klar und naheliegend (siehe hier für Bilder). Aber bei Trim und TMS schwanke ich noch.
Aktuell nutze ich den 8-Way-Hat unter dem roten Button für Trim, und den 4-Way-Hat rechts neben dem roten Button als TMS. Aber ich grübele, ob es anders herum nicht sinnvoller wäre.
Und, nächste Frage: der hochklappbare Trigger-Guard löst ja selbst einen Button-Press aus, allerdings ist das ein momentäres DirectX-Event, das einmal beim Hochklappen und einmal beim Runterklappen ausgelöst wird. Gibt es eine Möglichkeit, daraus ein dauerhaftes „Button ist und bleibt gedrückt, solange der Guard hochgeklappt ist“ zu machen? Das würde zusammen mit ein bisschen input.lua Magie bessere Möglichkeiten eröffnen, den Guard in DCS als 2-Way-Switch zu behandeln, so wie z.B. den EAC-Switch auf dem Warthog-Throttle.
Klar kann man das Ding als Toggle verwenden, aber wenn es zum DCS-Start in der falschen Position ist, toggelt man immer genau falsch herum. Keine Katastrophe, aber halt auch nicht ganz ideal gelöst, wenn ich nichts übersehe.
Edit: Kategorie auf öffentlich geändert.