Gemeinsames Training

Da ich nicht weiß, wann ich heute zuhause bin kann ich nicht sagen, ob ich das vor unserem Training noch schaffe.

Kann im Zweifelsfall jemand anders bitte unsere gesammelten Werke hochladen?

Ansonsten mach ich das morgen Nachmittag.

Ich bin leider raus. Mich hat die Grippe voll erwischt.

Ihr braucht noch TS IP&PW
Braucht ihr sonst noch was?

Nichts, was uns eure Jungs nicht geben können. Ich glaube die eine oder andere Rangefrequenz fehlt noch. Merke ich spätestens, wenn ich morgen unseren Flug plane und die MDC zusammenstelle.

Gute Besserung!

Gute Besserung!

Und falls noch nicht gesehen verweise ich mal auf den anderen thread bzgl. Tacviewmod. Vielleicht lindert das kleine Bonbon die Symptome :face_with_thermometer:

Ich bin zu doof, was zu dem Ordner hinzuzufügen.

@vTJG-17_Bowie du bekommst gleich eine PN mit einem Link von mir.

Auch von mir gute Besserung, und allen die dabei sind viel Spaß dann morgen!

Hi,

ne Raku doof bis du nicht, der Fehler lag bei mir.
So oben im Link der Dropbox sind die Skins zum downloaden! Bitte vor dem Training reinladen.
Dann sehen wir uns morgen !!
Ich freu mich drauf !!!

Gruß Bowie

So.
Das erste Zusammentreffen und gemeinsame Fliegen liegt uns. Somit haben alle das erste Beschnuppern überstanden.
Als erstes möchten wir uns bei euch bedanken. Das gestrige Zusammentreffen ist aus unserer Sicht sehr reibungslos und ohne weitere Probleme zu ende gegangen. Ich hoffe, die Vorbereitungen server- und missionsseitig waren zu eurer Zufriedenheit. Leider konnten wir noch nicht alles umsetzen, aber dafür gibt es ja noch einen zweiten Versuch.
Unser Server hat auch nur einmal kurz geruckelt, das was war wohl zu verschmerzen.
In der gestrigen Nachbesprechung ist ein sehr positives Feedback von allen aus unserem Geschwader gekommen. Somit werten wir das erste Treffen als vollen Erfolg.
Ebenfalls würden wir uns freuen, auch einzelne von euch bei uns an „normalen“ Trainingstagen zu sehen.

Ihr seid uns immer herzlich Willkommen

Auf jeden Fall! :+1: Danke dafür!

Aus unserer A-10-Sicht war die Range sehr interessant.
Wir sind für einen 10 LRS runtergegangen auf 6.000 MSL (~2.600 AGL) und haben auf einmal, dem Gelände sei dank, ein Platzproblem im Pattern bekommen. Das war richtig gutes Training für Täler im Kaukasus. Sehr gut ausgesucht :smiley:

Das passt schon.
Wenn wir bei euch fliegen möchten wir uns nach euch richten - und nicht umgekehrt.

Das einzige, was mir persönlich gefehlt hat waren meine Punkt in der CDU… ich hatte wohl vergessen, wir mir Radial und DME von ARCOE aufzuschreiben. Aber dazu hatte ich glücklicherweise einen sehr fähigen Element Lead an meiner Seite, der mitgedacht hat :smiley:

Bei mir drei Mal :smiley: Aber ich war ja auch schon recht früh drauf… ich glaub das war auch schlicht das bekannte Phänomen, als eine Harrier gespawnt wurde… und dann eine Mirage… und dann ein Huey.
Im Flug hab ich auf jeden Fall nichts mehr gemerkt. Nicht einmal, als die Huey-Targets reingespawnt sind.

Dito!
Ich komm demnächst auch euch zu wegen eines Trainings bei uns.

Hallo zusammen,
hier ein kleiner Betrag von Steph aus unserem Forum. Den ich euch nicht Vorenthalte.

"Mein kleines Feedback zuum gestrigen Meeting mit dem vJaBOG66

Erstmal geht mir das Herz auf, mal mehr als 6-7 Leute bei uns im TS zu sehen, die gleich alle ihrem Hobbie nachgehen werden und zusammen ne Menge Spaß haben werden. Desweitern muss ich gestehen, dass mich dann auch noch freut, dass wir die Gastgeber waren. Schön war auch zu sehen, dass alles sehr reibungslos und ohne Probleme von statten gegangen ist. Alles war im Vorfeld recht gut geklärt und die zwei, drei kleinen Fragen konnten sehr entspannt geklärt werden. Übrigens Vorarbeit, ein großes Lob an hitch, der Mission versucht hat so gut wie möglich auf ein solches Treffen vorzubereiten
und an bowie, der sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat und diesen coolen Skin zu entwerfen. Den will ich auf jeden Fall auch.
Leider hat man sich in der einzelnen FAORs nicht gesehen, dass war aber auch von vornherein klar und auch gewollt. Der einzige Berührungspunkt war der Intercept auf die A-10s, obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, wie man soooo langsam fliegen kann. Und natürlich noch die Helis auf Nellis.
Allein die Atmosphäre auf Nellis war schon sowas von cool, endlich mal was los da. Was mich auch zu meinem Resümee bringt. Ich war sehr begeistert von der Sache, sich ab und an mal zu treffen und gemeinsam zu fliegen. Ich denke über den Nutzen muss ich wohl gar nicht erst sprechen.
Von daher bin ich schon auf das nächste Treffen gespannt."

steph

Gruß Bowie

7 „Gefällt mir“

„lange“, nicht „langsam“. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Rechtschreibfehler - sorry

Und wenn Ihr das nächste Mal einen Termin findet, an dem das Sitzmöbel nicht gerade irgendwo durch die Republik tourt, also alles außer Diemstag bis Donnerstag, ist nächstes Mal noch ne Huey mehr dabei. :wink:

Nächstes Mal ist der Termin an einem Montag - auf dem heimischen Sofa, sozusagen :wink:

Mattes, dich hab ich echt vermisst.
Und noch ein paar andere. :wink:

Mir ist fast gar nicht aufgefallen, dass du nicht dabei warst. Einige ham ja genauso geschnackt wie unser Sofa :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

LOL :joy:

Ich hab hier noch ein paar Bilder vom Treffen, leider nicht viele.
Mir fehlt noch ein richtiger Chinese im Geschwader.

5 „Gefällt mir“

Ich schreib mit Steph gerade noch relativ viel im Nachgang.
Momentan planen wir ein Training bei uns am 05.02. oder 12.02. an. Müssen schauen, wie die Situation mit 2.5 dann ist und ob wir alle auf der gleichen Version unterwegs sind. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Morgen,
ich denke, der neue Thread im ED-Forum hat zur Klarheit der großen 2.5 Release beigetragen,
da bin ich sehr froh.
Zur Missionsplanung,
die Mirage braucht einfach eine FAOR anderen Eckpunkte die Wegpunkte liegen um
sich dort orientieren zu können. Und bitte einen Wegpunkt als Bullseye.
die Harrier hätten gern eine Route ins Zielgebiet, mit IP-Point und Target-Point, da im Harrier
Wegpunkte wohl noch nicht einprogrammiert werden können.
Angaben zu Tankern hab ich Raku, so glaube ich zumindest, zukommen lassen.

1 „Gefällt mir“