Hallo zusammen! Hier ist chrisrucksack aus dem DCS-Forum resp. hitch vom VTJG-17.
Beim letzten DCS-Stammtisch in Dortmund habe ich im Anschluss Raku gefragt, ob wir mal ein gemeinsames Training durchführen wollen. Dies soll nur eine Erinnerung sein.
Wir sind zur Zeit 7 aktive und 2 passive Piloten und fliegen die M-2000C in der openalpha (Nellis). Mit Erscheinen der Harrier wird die 2. Staffel darauf wechseln.
Unser Training findet ab 20:30Uhr jeweils dienstags und freitags statt. Ihr seid mit einer kurzfristigen Vorankündigung gern gestehende Gäste. Für euch müssten dann einmalig in unserer globalen „Standardmission“ A-10C und UH-1H, Tanker und Ziele platziert werden.
Warum schreibe ich jetzt? Wir haben - zusammen mit yurgon - an EXERCISE GREEN SWORD 17-1 Mission #3 teilgenommen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir gerne über den Tellerrand unseres Trainings schauen möchten. Hauptaugenmerk liegt hier auf der COM und der Interaktion zwischen mehreren Staffeln.
In der GREEN SWORD haben wir gelernt, dass andere auch nur mit Wasser kochen und man nur über seinen Schatten springen muss.
Bitte diskutiert, ob ihr generell Lust an einem gemeinsamen Training Interesse habt. Mir schwebt vor, dass man sowas alle paar Monate macht. Begangene Fehler und Ungenauigkeiten sollten zum nächsten Treffen aufgearbeitet sein, sodass jeder die Möglichkeit hat, nutzen aus dem Training ziehen zu können.