Funny Stuff

Vermutlich Repost, aber muss sein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich auch sehr hart an einen meiner all time favourites:

4 „Gefällt mir“

Neulich im hoggit-Subreddit:

Pretty accurate, eh?

1 „Gefällt mir“

Hahaha, das will ich haben! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:raised_hand: Ich nehme auch eins!

Sehr schön
:sweat_smile::sweat_smile:

Qantas, Australias national carrier is moving its last Boeing 747 over to the US. They drew skippy on the way out

4 „Gefällt mir“

Awww!

Womit fliegen die denn dann?

Hab gehört Dreamliner und A350, die haben ja mittlerweile vergleichbare Kapazitäten wie die 747

1 „Gefällt mir“

Isso? Sind die nicht spürbar kleiner, so all in all?

Ja stimmt schon, der Trend geht aber aktuell mehr in Richtung Flexibiltät bei der Flotte. Sprich du kannst einen Dreamliner auf Strecken betreiben, bei denen eine 747 sich wegen dem geringeren load factor nicht auszahlen würde.

Hatte sich diese Entwicklung denn vor dem Pandemonium auch schon angedeutet?

So weit ich weiß schon, die Reichweite und vor allem Spritverbrauch der neuen Flugzeuge ist doch um einiges besser (Qantas hatte ja noch 747-400 aus den 80ern AFAIK). Dank Covid wurde das aber sicher beschleunigt, zumindest haben wir auch in Österreich aktuell überdurchschnittlich viele Anträge für Neuzulassungen.

Ich meine eigentlich, dass dieser Trend schon viele Jahre anhält und mit dazu beigetragen hat, dass Airbus das Ende der A380 verkünden musste.

Mentour Pilot beispielsweise hat mehrfach gesagt, dass Corona diesen Trend noch deutlich verstärkt, weil Maschinen wie Boeing 747 und A380 jetzt noch schwerer wirtschaftlich zu betreiben sind als ohnehin schon.

Dazu kommt dann noch, dass Boeing 787 und A350 modern und ohnehin vergleichsweise sparsam sind, und die alten Ikonen haben, zumindest in dieser Rolle, ausgedient. Es würde mich aber nicht wundern, wenn zumindest ein Teil davon als Frachter weiterlebt.

7 „Gefällt mir“

Auch die Luftwaffe muss sich neue Wege suchen an Geld zu kommen…

4 „Gefällt mir“

Irgendwie passt doch m.E. hier rein, denn man muss erstmal die Idee haben ein US Carrier mockup zu bauen un es dann zu versenken: https://www.bbc.com/news/amp/world-middle-east-53575874

Ich wollte nur sicher gehn das alle dieses Video und auch alle anderen Videos von Max Pettersson kennen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was für ein großartiger Channel:

Forcing NPC’s to buy your stuff

1 „Gefällt mir“

Ich liebe VLDL! Ich hab’ so ziemlich alles von denen schon tausendmal gesehen. Ich verstehe überhaupt nicht, warum von meinen Zockerfreunden das nur so wenige so großartig finden wie ich…
Die Instagram-Stories von denen sind auch immer uuuultra witzig!

Die haben noch 'nen anderen Kanal, auf dem sie D&D spielen und die Aktionen am Tisch noch ein bißchen ausspielen. Und das ganze findet in „Azerim“ statt, dem Universum ihrer Serie „Epic NPC Man“. Das ist so meta, es ist die wahre Pracht. :smiley:

Mornin’! Nice day for fishin’, ain’t it? Hu hah!