Funny Stuff

Das realistischere ist, dass du Luftkämpfe bestehst, indem du zum richtigen Zeitpunkt den Reaktionstest bestehst „Drücke die X Taste!“ - „Drücke die A Taste!“… Wozu eigentlich HOTAS im Cockpit? Xbox-Controller ist da viel besser. :wink:

Problembeschreibung: Flaps in der A-10 sind ausgefahren, aber der Indicator zeigt auf die 0-Stellung.

Antwort:

The flap position indicator is powered by the aux DC essential bus and receives its position signal from the position control unit attached to the left outboard flap.

You can disable the indicator while not disabling the flaps by pulling the 35A AUX ESS BUS TIE C/B. It also disables about 20 other things which might not be immediately obvious. That’s the only normal way I know of having flap control without indication.

Scheiße, der Typ ist echt im Thema. Ich hätte das nicht gewusst. :wink:

Q: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=223561 #4

(Und ich war mir unsicher ob das zu Funny Stuff oder in Wissenswertes gehört, fand die Formulierung dann aber einfach so humorvoll)

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Star Wars aufgewachsen und ich mag auch so richtigen echten Raumflug… und der Gerst toppt gerade alles!
Wie geil ist es bitte mit Darth Vader Kostüm im echten All rumzufliegen? :smiley:

Viel mehr beschäftigt mich die Frage wie er das in die Minikiste bekommen hat, die Astronauten als persönliche Gegenstände mitnehmen dürfen. :thinking:

Was kostet dem Steuerzahler nochmal ein Kilo Nutzlast?
Aber auf jeden Fall witzig.

Und die Gitarre erst :smiley:

Alles im Dienste der Wissenschaft. Wie funktioniert Gitarre spielen in der Schwerelosigkeit :slight_smile:

Absolut cool, in der Tat. Aber ich fand Samantha Cristoforetti ziemlich untoppbar, als sie diese Aktion brachte:

:smiley:

BTW Gitarre, vielleicht hat Chris Hadfield die gleich oben gelassen, wär ja praktisch wenn nicht jeder Astronaut wieder eine mitnehmen müsste. :wink:

So wie auf der Erde würde ich schätzen.

1 „Gefällt mir“

Hammer Like, diese Antwort!

Nur die Tonleitern sind dort “höher“ :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Skriptsprache namens „Perl“. Schon seit 1987. Das ist zufällig mein Geburtsjahr. Der Autor von Perl hat nun einen „Alias“-Namen für Perl festgelegt: „Raku“.

Larry Wall has created a second name for the language, an alias or a „stage name“ if you will. That name is „Raku“. It can be used interchangeably with the original „Perl 6“ name or even be combined with it to form „Raku Perl 6“. Pick the one that works the best for you and use it consistently.

Zufall? :joy:

TimToady ist Larry Wall:

18:26 TimToady: Zoffix: just a heads up wrt the alias, which I’m thinking of as „It’s the stage name (but Perl 6 still cashes the checks)“; at the moment I’m liking Raku the best for a short name (it’s 4 letters like Enya or Pink or Gaga), with long names of either Raku-go or Go-raku (where „go“ is Japanese 語 for „language“) because I’m not terribly fond of the „-lang“ neologism
18:27 TimToady: Ofun is a close second, but unfortunately „fun“ is Japanese for excrement :slight_smile:
18:29 TimToady: also Raku pottery is „imperfect but sophisticated“, so that’s a fit :slight_smile:
18:30 TimToady: most of the existing uses of „raku“ in trademarks appears to be for medical supplies or food processing
18:31 TimToady: and there doesn’t seem to be an existing „raku“ command, at least that Linux Mint knows about

Sollte „Rakuzard“ mal an irgendeiner Stelle als Nickname wieder vergeben sein … ich nehm demnächst „Rakufun“… „imperfect but sophisticated excrement“!

6 „Gefällt mir“

Wer nachweislich einen Olibart wie in Art of kill trägt, der bekommt MQT8 übrigens direkt abgehakt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es bis 1:54 durchgehalten… und man stelle sich vor: das ist eine offizielle, absolut ernst gemeinte Produktion, keine Verarsche :smiley:

2 „Gefällt mir“

02:06 :joy:

0:59 WTOMFG?!

To make me unsee it:

Weiß nicht, was ihr habt, fetzt doch voll :smiley:

Es ist abzuwarten wann die Bundeswehr ähnliches produziert…

Ich habs ohne Ton schauen müssen und werde das ganz bestimmt nicht mit wiederholen :joy:

2 „Gefällt mir“