Funny Stuff

Irgendwie kann ich den Argumenten der beiden nicht ganz folgen:
McCain: Ihr braucht die A10, weil sie die beste CAS Plattform ist. Außerdem habt ihr keinen Ersatz dafür.
Gen Welsh: Doch wir haben F15 und F16 und im übrigen haben wir auch nur begrenzt Geld.

Was ist der Sinn dieser Diskussion?

Müsste man wohl das ganze Video finden um den Zusammenhang zu verstehen…

Bitte nicht mehr von diesem:
„Meine F16 ist aber schneller“
„Meine A10 hat aber die größere Wumme“
„Aber meine F16 ist schneller „
„…“

Rauslaufen wirds ohnehin auf sowas (Symbolbild, das Ding ist eh schon retired):

(Oder Drohnen)

Ist das eine gepimpte p51?

In der Tat

Die Diskussion geht so:

Army: „Wir brauchen eigene CAS Flugzeuge, weil die Air Force immer nur schnelle Jets kauft, die für sowas nicht taugen.“

Air Force: „Wir wollen halt schicke Jets und ausserdem interessieren wir uns einen Dreck für die Probleme der Schlammrutscher da unten im Dreck! Dogfighting ist eh das geilste, und dafür braucht man teuere, schicke Überschallkampfjets!“

Army: „Ok, dann lassen wir jetzt Attack Helicopter und ein vernünftiges CAS-Flugzeug bauen und fliegen es notfalls mit eigenen Piloten!“

Air Force: „Verdammt! Dann kriegen die Plattmützen ja Budget vom Pentagon, und wir können weniger geile Jets kaufen… Halt! Stop! Wenn hier einer Jets fliegt dann die Air Force, wo kommen wir denn da hin. Die scheiss Helis können wir nicht übernehmen, weil wir zu blöd zum Helifliegen sind, aber das CAS Flugzeug machen wenn dann wir klar.“

Army: „Ok, dann aber zackig, den Entwurf für das beste CAS Flugzeug der Welt haben wir hier schonmal“

Air Force: „Gott! Ist das hässlich, lasst das irgendwelche Looser fliegen.“

Army/Öffentlichkeit/Feindliche Bodentruppen: „Alter! Das Ding ist der Hammer! Das zieht ja in asynchronen Konflikten mehr vom Teller als alle F-irgendwas zusammen!“

A-10 Piloten: „Chakka! (Stolz wie Bolle)“

F-irgendwas Piloten: „Mist! (Total angepisst und kriegen Umschulung auf Predator Drohnen, damit sie wenigstens irgendwas sinnvolles machen)“.

Air Force (im Hinterzimmer): " So ein Desaster passiert uns nicht nochmal. Der nächste Kampfjet wird so geplant, das er die blöden CAS Missionen auch irgendwie hinkriegt und weniger kostet, aber Hauptsache er sieht wie ein Jet aus und man kann Dogfight damit spielen!"

Army: „Ähm, eure A-10 gehen langsam wegen Altersschwäche kaputt, wollt ihr keine neuen bauen?“

Air Force: „Nein, wir haben einen Plan für einen Jet der nix richtig perfekt kann, aber auf dem Papier auch die hässliche Mühle ersetzen kann.“

Army: „Aber der kann doch dann die A-10 nicht richtig ersetzen?! Wäre da eine neues richtiges CAS Flugzeug oder wenigstens ein paar neue A-10 nicht besser?“

Air Force: „Blödsinn, der nächste Konflikt wird eh wieder mit Russland oder Aliens ausgetragen und dann ist Dogfighting viiiieeel wichtiger!“

Army/Pentagon/US Kongress/eigene Bodentruppen: „Aber das mit ISIS in Syrien und Al-Kaida in Afrika und den Konflikt im Jemen und so habt ihr schon mitbekommen??!!!“

Air Force: „Öhhh…“ (Sucht verzweifelt nach klugen Ausreden für das Hearing im Kongress)

US Kongress: „Ok, dann erklärt mal wie ihr die Nummer gelöst kriegt liebe Air Force.“

Air Force: „Bla, F-35, bla F-16, blabla B-1, blabla ein gekapertes UFO umbauen…“

Senator: „Wollen sie mich eigentlich verarschen?!!!“

Air Force: „Sir, yes Sir!“

…und so wurde alles Budget in die F-22 und F-35 gepumpt anstatt in ein geeignetes Nachfolgeprojekt und bald müssen US Bodentruppen beten, dass die Air Force es mit den F-35 hinbekommt, inklusive Loiter Time, Refueling, Precision Bombing und Ground Situational Awareness, die meist durch langsames kreisen über dem Kampfgebiet geschaffen wurde… Da ist die F-35 aber nicht ganz so toll. Dafür kann sie Dogfights mit UFOs wenn die Alien Invasion kommt! Gibt es sogar Filme drüber. :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Sehr lustig beschrieben. Ich glaube das passt.

Stelle mir gerade eine B-1B mit GAU-8 Adapter für den Bombenschacht vor :joy::sunglasses:

A-10 Piloten auf AC-130 umschulen! Senkt auch die Arbeitsbelastung. :smiley:

Oh Gott… :joy:

Überraschung! :joy:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Manchmal sind asiatische Händler ja lustig… einer meiner USB-Hubs hat das Zeitliche gesegnet und nach dem ersten Kontakt per Mail haben sie gesagt, dass sie mir einen Hub zuschicken können. Hab ich natürlich gesagt „Klar, gerne“.

Jetzt krieg ich das:

… ich warte dann mal :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte 60 Punkte, mehr als 50% der Teilnehmer.

Shagrat…alter…ich habe mich eben total nass gemacht beim lesen. Sehr sehr geil!!!

:joy:

In this episode of „today, i fucked up“:

3 „Gefällt mir“

Für die F-14 interessierten unter euch:

1 „Gefällt mir“

Hot damn, das klingt ja richtig gut! So macht man Werbung. :slight_smile:

Dat voice!


Ich würde das als Skin nehmen, falls ich mal wieder mit den Fixed Wings an den Tanker muss.

3 „Gefällt mir“