Besser spät als nie

Moin Moin! Ich wollte mich vorstellen!

Mein Name ist Christoph und ich komme, wie man an dem „Moin Moin“ erkennen kann, aus dem Norden der Republik.

Ich wurde in einer Zeit geboren, als Hubschrauber auf dem Monitor noch eckig waren, Überschallknalle (heißt das so😂???) normal und ein Festplattenspeicher mit 5 Mb schon großzügig war.
Laut unseren 2 Kindern bin ich 1000😜.

Ich wollte als kleiner Drops schon die Phantom fliegen. Leider konnte ich sie nur beim Take Off oder bei der Landung von aussen bewundern. Dazu musste ich zum 40 Kilometer entfernten JG 72 „Westfalen“ fahren, wo ich auch später stationiert war.

Vor knapp 8 Jahren habe ich eine Sportpilotenlizenz gemacht und knattere nun über die Dächer in unser Gegend.

Seit ich denken kann fliege ich Flugsimulatoren, meistens aber nur zivil.
Letztes Jahr habe ich DCS gefunden (wie konnte es so lange an mir vorbeiziehen, ohne daß ich es registriere :thinking:?). Es ist wie ihr wisst der absolute Hammer.
Ich habe mich mittlerweile auf die Hornet „spezialisiert“.

So, lange Rede gar kein Sinn :smiley:, ich bin froh hier zu sein!

Danke

Flotten Gruß Christoph

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Christoph :relaxed:
Hast du damals in Hopsten am Zaun nicht den @Borin getroffen ? Das war der anderere sabbernder kleine Junge :crazy_face:

Viele Grüße,

Zampi

Moin Christoph, herzlich willkommen!

5 MB Festplattenspeicher, pfff. Jungspund. Zu meiner Zeit machte man sich Gedanken, ob Papyrus wirklich ein guter Ersatz für Steintafeln sein kann. :joy:

Ich schätze mal die Heatblur F-4 hast du auf dem Schirm, oder? Phantom phfliegen solltest du bald ™ auch in DCS können. Wobei die Hornet für den Anfang keine schlechte Wahl ist, die Maschine kann schon was. Na gut, sie hat zu kleine Tanks, eine zu kleine Kanone, zu wenig Munition und zu wenig Zuladung, das Helmvisier ist nicht das beste und die Mensch-Maschine-Schnittstelle wurde glaube ich von Bela Lugosi erfunden. Aber sonst ist sie schon nicht schlecht. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Moin Christoph, herzlich willkommen!

Was fliegste denn über besagten Dächern so und stellst Dir dabei vor, es wäre eine Hornet?

Ach Moment, kann erst gleich weiterschreiben, ich muss eben die zweite Diskette von Workbench suchen… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das witzige ist, da hat sich seit über 30 Jahren nichts geändert :stuck_out_tongue_winking_eye:. Ich sabbere immer noch bei dem Anblick von Jets

Da ich an ein MTOW von 600 kg gebunden bin, ist dir Auswahl beschränkt. Wir fliegen bei uns im Verein eine Bristell und Aeroprakt.

1 „Gefällt mir“

Puuuhhh, also hast du noch die Entdeckung des Buchdruckes miterlebt :stuck_out_tongue_winking_eye:??
Auf die Phantom freue ich mich riesig. Dan wird ein kleiner Jungen Traum wahr :heart:.
Mir gefällt an der Hornet vor allem das Design. Und sie hat eine ganz passable Geschwindigkeit.
Sie fliegt schneller als ich in echt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Dann

Moin Christoph, hier Christoph :grin:

Ich musste nur 17km nach hopsten radeln. Für den Phlyout habe ich extra eine Vorlesung sausen lassen.

Mein erster PC hatte auch was um die 4mb RAM und 35 MB Festplatte. Damals…

Die F-4 wird ein riesen Spaß!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Da ich Fußgänger und Radfahrer bin, ist sogar die A-10 schneller unterwegs als ich, insofern reicht mir deren Geschwindigkeit. :smiley:

Hallo Christoph freut mich auch :smiley:.

Oh man 17 Kilometer, das wäre für mich ein Traum gewesen.

Ich habe zu meiner Bundeswehr Zeit in dem Simulator dort gesessen, dass war schon der Knaller.

Dafür ging in meiner Kindheit der Huey, der beim Krankenhaus landet in nicht einmal 50 Metern über unser Haus drüber. Das war ein guter Ersatz. Ach man, die guten alten Zeiten

Da warst du mit deinem PC ja schon vorne mit dabei :smiley::ok_hand:

Wo wohnst du denn?

Könnte ja dann der Christoph 24 aus Rheine gewesen sein? 40km… Osnabrück?

Ich wohne in der Einflugschneise von Christoph Europa 2, wenn der von Norden kommt.

Ich wohne in der Nähe von Meppen. Ja genau der Meppen, der wieder abgestiegen ist :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Ich wünschte ich hätte irgendwas in meiner Nähe. Ich sehe oft Tornados, die auf der Range ihre Bomben abwerfen. Das war es auch schon.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht der große Warthog Fachmann aber dabei gebe ich dir Recht.:smiley::ok_hand:

Cool, hatte Mal beruflich mit der Stadt Meppen zutun. Bundeswehrtechisch war ich in Lingen eingesetzt.

Nunja, durch bekannte weiß ich, dass die WTD91 auch spannende Sachen macht. Leider zumeist nur auf dem Boden.

In Hannover erinnern wir uns heute noch dran, dass vor circa 15 Jahren mal zwei Tornados am Stadtrand vorbeigeflogen sind - der Krach war so einzigartig, das behält man in Erinnerung. Ich fürchte die Bundeswehr versucht, Ballungsgebiete zu meiden. :frowning:

Immerhin kommen die A400M aus Wunstorf ab und zu rüber, und jetzt kürzlich auch ein paar C-130 bei Air Defender. Ein Christoph und die Polizei sind regelmäßige Gäste im Luftraum, so wie auch eine R44 und manchmal eine uralte Hiller UH-12. Aber so richtig viel sieht man von denen hier nie, die haben es meist ziemlich eilig - und gerade wenn die Polizei es überhaupt nicht eilig hat, suchen die ja vermutlich gerade wen, da will ich nicht unbedingt draußen auf der Straße stehen und in den Himmel glotzen… :rofl:

Bist du denn Panzer gefahren oder Nachschub?

:joy::joy::joy: davon kannste noch deinen Enkeln erzählen :smiley:. Aber eine Hiller ist schon mega cool. So ein Ding fliegen die in der weiße Hai :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Sorry bin verrutscht. Wahnsinn wie klein die Welt ist.
Bist du denn Panzer gefahren?

Nope. „Nur“ Nachschub. Panzer waren schon weg.