Zampi möchte sich vorstellen

Hey alle zusammen :cowboy_hat_face:

ich verfolge euer vJaBoG schon eine ganze Weile und muss euch ein mega Lob und fetten Respekt aussprechen :+1:

Ich selber komme aus der Fliegerei und fliege seit '96 Helis in unserer Armee.
Viel mehr kann und möchte ich OFFEN nicht darüber schreiben (ich hoffe, ihr versteht das), bin aber gerne bereit, dem ein oder anderen aus eurer Geschwaderführung Rede und Antwort zu stehen :wink:

Zu mir persönlich:
Ich bin Baujahr '73 (hört sich alt an…IST ES ABER NICHT :stuck_out_tongue:)
Komme aus dem Süden und bin verheiratet mit einem Sohnemann :call_me_hand:
Meine Muster bei DCS sind im Schwerpunkt F18 Hornet, befinde mich gerade im Training mit der A10 und warte sehnsüchtigst auf den AH64 (die HIND hab ich mir schon gesichert).
Die UH1 habe ich natürlich durch meine Vorgeschichte auch (bin dieses Baby 2,5 Jahre Live geflogen…gibt nichts kultigeres :call_me_hand:)

Bei näherem Interesse einfach eine PN an mich, ich bin FAST täglich online :yum:

Beste Grüße

1 Like

Hi Zampi.
Deine Vita hört sich echt spannend an. Ich hoffe wir hören hier noch mehr von dir.

Viele Grüße
PAPPY

1 Like

Vielen Dank Pappy😉ich denke doch, dass es hier auf jeden Fall das ein oder andere interessante Thema gibt😁
Ich freu‘ mich auf tolle Gespräche und Diskussionen :call_me_hand:t3:

Hallo Zampi,
willkommen im hier im Forum. Es freut mich hier „Artgenossen“ zu treffen. Ich denke wir kommen gern auf deinen Input zurück.

1 Like

Willkommen hier im Forum!

Bei A-10-Fragen immer her damit.

Ich schätze trotz unseres Sachverstandes bei Helikoptern wirst du uns zu dem Thema vermutlich eher wenig fragen müssen. :wink:

Ich bin ja gespannt wie dir (bzw. euch allen, die ihr ihn euch holt) der Hind gefallen wird. Selbst bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich mir den zulegen soll. Die Mi-8 ist ein tolles Modul, aber effektiv habe ich sie seit ein paar Wochen nach der Veröffentlichung nicht mehr angerührt, und die Kiowa interessiert mich ohnehin viel mehr als der Hind.

Und davon ab will ich seit Wochen mal wieder ein paar CASE I üben… man kommt auch zu nichts. :wink:

1 Like

Die Mi-8 ist absolut großartig, sie hat einfach Charakter.
Die Mi-24 ist vorbestellt, so wie ich uns hier kenne, werden vermutlich alle unsere Hubschrauberverrückten das Gerät bestellen.
@Zampi hast du vielleicht Erfahrungen im Kampfhubschrauberbereich in irgendeiner Art?
Wenn du 2,5 Jahre UH-1 geflogen bist, dürfte da ja noch weiter Muster sein: CH53, BO105, LUH?

1 Like

Ich spare sogar schon für den Apache :rofl::joy:

1 Like

Mi-8 ist halt weltweit mittlerweile ein richtiges Arbeitspferd :yum:

Erfahrungen direkt im Kampfhubschrauberbereich selber als Flyer habe ich nicht.
Wenn man beim Militär fliegerisch groß wird, muss man sich recht früh entscheiden,
ob Attacker oder Transporter :sweat_smile:
Zu meiner Zeit gab’s da nur BO105 PAH, und das war mir „ein wenig“ zu öde, mich ständig hinter Bäumen zu verstecken und auf fdl. Panzer zu warten :rofl:
Also hab’ ich die Transporter-Rolle gewählt, von Huey zu CH53.
Durfte aber einige Erfahrungen mit Mi-35, AH64 und Tiger machen…in Zusammenarbeit!
Von daher kann ich ein wenig davon zehren :yum:

1 Like

Apache ist ein ABSOLUTES MUSS !!! So ein geiles Teil…

Ick freu mir, wa !

1 Like

CH-53 find ich jut. Als Rheinenser muss ich einfach fragen: warst du in Bentlage?

1 Like

:joy:wie geil…ja, von ´98 bis ´08, dann bin ich in den Süden gegangen. Hab in Dreierwalde damals gewohnt :wink:

1 Like

Dreierwalde war in meiner Jugend mein zweites Wohnzimmer. Das lag an den dortigen Phlugzeugen :laughing:

Ansonsten wohne ich in der Nähe vom Bentlager Grill. Der dürfte bekannt sein.

1 Like

:upside_down_face:na Logo ist der Grill bekannt :wink: jaaa, die aktive Hopsten-Zeit kenn ich auch noch gut…war ne geile Zeit dort :+1:

1 Like

… und wo bzw. was fliegst du jetzt?

1 Like

Für alle, die auf Antwort warten:

Bin schon mit einigen via PN tiefer ins Detail gegangen. Für ein öffentliches Forum ist das für mich persönlich ein wenig „CLASSIFIED“ :wink:

Schreibt mich gerne an bei Interesse !

Greetz,

ZAMPI

1 Like