Immer wieder spannende Einsichten. 
Was ich ja schon fast am Geilsten finde: Man sieht die Control Inputs.
Haben die Arrows da tatsächlich die ganze Zeit die Airbrakes draußen?
Ich hätte auch gerne so 'ne Stickbase. Irgendwie glaube ich, damit wäre ich wesentlich präziser als mit meinem regulären Stick und seiner Verlängerung.
Ich nicht 
Kein Herzchen für dich! 
Du musst dringend mal im Süden Urlaub machen, dann darfst gerne bei mir mal „fühlen“ wie es ist

Ich bin nicht sicher, ob ich fühlen will, was ich bei Dir im Süden finde! 
Versuchst du dir auch den Kauf der RealSimulator Hardware schönzureden? 
Ehrlich gesagt, nein. Das wäre ultra geil, aber es ist einfach völlig unnötig, für meinen geringen Bedarf da soviel Geld für in die Hand zu nehmen.
Würde ich ein Homecockpit bauen, okay. Aber ich kann mit dem Warthog HOTAS-System hervorragend alles fliegen, und brauchen tu’ ich nichts neues.
Soweit die Theorie. 
Das sie das mittlerweile MK Ultra nennen ist auch … interessant 
Ich habe zwar den Vor(vor?)gänger aber würde mittlerweile wohl doch eher Richtung WinWing schauen, der das ja auch mittlerweile kann (zu einem leicht besserem Preis).
Die Sticks von RealSim sind allerdings absolut krank und ich bin froh, dass die normalen Thrustmaster Sticks bei mir passen.
Ich würde gerne ausprobieren, wie so die Qualität und der Service bei den Spaniern sind. Als großes Kind mit Geld sehe ich da aktuell kein Hindernis. Mit WinWings aka WINCTRLs A320 Lineup bin ich zufrieden. Doch zur Zeit beschweren sich viele über deren Kundensupport.
VIRPIL hat sich bei Yurgon in der Vergangenheit auch nicht grade mit Ruhm bekleckert und ist damit auf seiner Revanche Liste gelandet.
Über den Realsim Support kann ich dir leider nichts berichten (was auch positiv ist
)
Gerade nachgeschaut, ich habe den FSSB Warthog (inkl. der „Winkelverstellung“) seit Januar 2020 in Betrieb und noch nie Probleme gehabt. Welche Firmware man installieren sollte, war anfangs bisschen unübersichtlich aber die entsprechenden Files sind nun einfacher benannt und beschrieben.
Die Lessons Learned aus dem Aero Peru Crash sind ja sehr umfangreich.
Das Video spiegelt sehr gut wider, wie ich immer wieder denke: Verdammt, ihr habt es doch schon richtig diagnostiziert. Handelt doch einfach danach!
Naja, wenn es denn so einfach wäre, in der Situation, mitten in der Nacht, mit diversen Alarmen auf einmal.
Super Video.
Unser täglich fubar gib uns heute:
Mal wieder ein reminder sich doch den acceleration check anzugewöhnen 
Wer hätte auch ahnen können, dass die 26L in München mit ihren 13123 Fuß / 4000m zu kurz ist.
Wird wohl teuer für Vietnam Airlines. 
Falls jemand für den DCS Tornado schonmal trainieren möchte 
Ich glaub den „Kumpel“ hier kennt eh schon jeder aber ein Video direkt ausm Cockpit war mir vorher nicht bekannt