Wildstar50 sagt Hallo!

Hallo Freunde, endlich mal DCS nicht nur immer bei YouTube angeschaut, sondern
heruntergeladen und angefangen im russischen Nirwana. Habe allerdings etwas Erfahrung
mit dem Flightsimulator von Microsoft, noch der alte Simu, nicht der neue.
Freue mich auf den Austausch im Forum

2 „Gefällt mir“

Dann mal willkommen hier im Forum!

Wie man so schön sagt, DCS hat eine sehr steile Lernkurve. Gerade am Anfang sollte man ein bisschen Zeit mitbringen, um sich da reinzuarbeiten. Dafür ist es immer ein tolles Gefühl, in einem neuen Flugzeug nach diversen Versuchen endlich vom Kaltstart bis zur Landung alles hinzubekommen, ohne dabei die Doku querlesen zu müssen. :wink:

Wenn du Fragen hast immer her damit. Ich kann zwar keine guten Antworten versprechen, aber wir werden uns zumindest bemühen. :innocent:

Servus Wildstar. Willkommen in der DCS - Realität😄. Was fliegst du denn?

Vielen Dank für den Willkommensgruß. Habe erst angefangen mit der Su-25T und den super
youtube tutorials von Rakuzard. Also trotz flightsimulator blutiger Anfänger. Europäisches Territorium
wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für die Nachricht

Vielen herzlichen Dank !

Es hoffen ja viele Leute drauf, dass es irgendwann mal eine Fulda Gap Karte in DCS geben könnte. Ich meine sogar, dass einer der Produzenten das auch in Aussicht gestellt hat oder jedenfalls sagte, dass er das auch super finden würde; das wäre aber in jedem Fall noch in weiter Ferne.

Bis dahin kannst du natürlich die Normandie oder Südengland und den Ärmelkanal unsicher machen, wobei diese Karten eher auf dem historischen Stand der späten Kriegsjahre sind, also alles andere als modern. Das zeigt sich unter anderem daran, dass es keinerlei moderne Navaids wie TACAN oder ILS gibt.

Ich bin ja ein großer Fan der Syrien-Karte. Die ist einfach richtig, richtig gut geworden, und irgendwann demnächst wird noch Zypern nachgereicht. Wenn du dir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen willst, kann ich nur empfehlen, bei der Map zuzugreifen. :+1:

Hallo Yurgon,
vielen herzlichen Dank für Deine wertvollen Tips. Da bin ich wohl etwas vom FluSi verwöhnt,
aber das hier ist ja eine andere aber auch schöne Welt, bin gespannt drauf.