vJaBoG66, NCurk, starting introduction

Hallo zusammen,

ich freue mich, die deutsche Antwort auf die 476th vFG gefunden zu haben.

Ich spiele seit Januar 2019 DCS. Begonnen habe ich mit der F/A-18C und mittlerweile fliege ich auch die A-10C (II). Ich nutze nur VR (erst Rift, aktuell Rift S und freue mich auf die G2). Leider hat mir der MFS2020 ein Strich durch die Rechnung gemacht meinen T16.000m in einen Warthog zu verwandeln, aber irgendwann wird es ja wieder Bestand zu normalen Preisen geben.

In den letzten 3 Monaten merke ich, wie viel mehr Spaß es mir macht, wenn ich versuche alles um das Cockpit herum, ebenfalls realistisch zu gestalten. So bereite ich gerne meine Flüge vor (MDC), tippe auch gerne 10 Minuten meinen Flugplan ins CDU und versuche mich in Funksprüchen, die leider keiner außer Viacom und DCS hört :wink:

Bis jetzt habe ich nur die 476th vFG und das vJaBoG 66 gefunden, die den Anspruch haben, sehr realitätsnah die Simulation zu betreiben, inkl. Ausbildung, Training und Combat Missions. Super finde ich, dass ihr eine ATC / JTAC Gruppe habt inkl. Ausbildung.

Am meisten würde mich natürlich freuen, wenn Ihr vielleicht noch mehr Dokumente für die Lernwilligen zugänglich macht, denn leider sind Ausbildungsplätze, in Geschwadern mit hohem Realitätsanspruch, rar.

Viele Grüße und macht weiter so.
NCurk

4 „Gefällt mir“

Willkommen :wave:

Das ist unser Plan. Aber, wie auch sonst bei uns überall: unsere Uhren ticken langsamer. :slight_smile: