Viper tritt an!

Hallo alle zusammen ich bin Michel Codname: Viper, bin 12 Jahre alt. Ich bin schon seit 6 Jahren Flugzeug fasziniert. Erst an Zivilen Airliner aber dann, seit einem Jahr fasziniert mich die militärische Luftfahrt. Ich bin außerdem ein Fan von realistischen Simulation, also habe ich mir DCS heruntergeladen und die F/A-18C Hornet gekauft. Dank „Rakuzards“ Tutorials behersche ich die F/A-18C schon ein bisschen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie das bei eurem Geschwader funktioniert?
Würde mich über ne Antwort freuen!
Viper

2 „Gefällt mir“

Hi :wave: und willkommen bei DCS!

Wir nehmen nicht durchgehend neue Mitglieder auf. Einfach mal so zwischendrin bei uns mitfliegen wird also leider nicht funktionieren.

Wenn wir wieder neue Mitglieder aufnehmen, dann wirst du das sicherlich auf einer der diversen Plattformen mitkriegen. Ich bin mir sicher, dass wir das wieder in einem Video ankündigen werden.
Allerdings muss man auch volljährig sein, um bei uns mitzumachen. Wir wollen jüngere Menschen nicht ausschließen, aber der Jugendschutz in Deutschland zieht einen Rattenschwanz an Bürokratie und sonstigem Aufwand nach sich, den wir bei unserem Hobby schlicht nicht betreiben möchten. :innocent:

Wenn du auf der Suche nach einer Gemeinschaft bist, um ein paar Runden im Multiplayer zu fliegen, dann schaue mal in diese Geschwader-Liste im ED-Forum. Ich weiß nicht, wie andere Geschwader das mit Mindestalter und Jugendschutz so regeln, aber vielleicht wirst du da fündig. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke @Raku, das mit dem Mindestalter wusste ich nicht, aber danke für deine Antwort!

Hi Viper,

cool, dass es nach wie vor so Flug-Sim-Verrückte wie dich gibt obwohl der Markt bzw. die Simulationen dafür bis vor ein paar Jahren nicht mehr so toll dafür war. Bleib dran und viel Spaß beim Lernen…
Vielleicht sehen wir uns mal auf dem Rollfeld. Allzeit guten Flug!