"Unsere" A-10

„Unsere“ A-10 in DCS hat das Schild „RADIO CALL 90208“ vorne links im Cockpit.
Das ist ja eigentlich ein Hinweis darauf, nach welcher A-10 die in DCS modelliert ist… aber beim recherchieren lauf ich da gerade irgendwie vor eine Wand.

Die einzige Hog, die von der Nummer her in Frage kommt ist die 79-0208. Würde zumindest dem Schema entsprechen, dass für das Schild immer die letzte Zahl des Jahres und die laufende Nummer genommen wird.
Das Problem ist, dass die nach einer Mid-Air Collision mit 80-0177 am 29. Juni 1985 abgeschrieben wurde… und daher bezweifel ich mal, dass das EDs Vorbild war :smiley:

Es gäbe noch 77-0208 und 80-0208, aber die passen nicht zum Nummernschema.

Weiß irgendjemand, welche A-10 der unseren als Vorbild gedient hat?

Halte ich aber für möglich, dass die eine alte nummer genommen haben, obwohl es die Maschine nicht mehr gibt.

Naja irgendwas muss ja Modell gestanden haben für 3D-Modell und Textur. Zumindest bei der F-5 weiß man, dass es eine der Schweizer F-5 ist. Hätte jetzt gedacht, dass das bei der A-10 auch zurückverfolgbar wäre.