Turboss stellt sich vor

Hallo Gemeinde vom vJaBoG 66,
auch ich möchte mich hier vorstellen: Im wahren Leben heiße ich Alex, in den Spielen „turboss“. Ich bin 54 Jahre alt und komme aus dem Osten Deutschlands. Online Spiele spiele ich schon seit 30 Jahren. Vor 8 Monaten bin ich zu DCS gekommen. Meine Module sind die F14 (Pilot und Rio), F18 und der Apache (Pilot und CPG). Meine Lernkurve ist derzeit recht steil, da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, meine Module so gut wie möglich zu beherrschen.
Als Lernhilfe habe ich mir unter anderem die Videos von Raku immer und immer wieder reingezogen. Um das ganze noch besserer machen zu können, würde ich es mir wünschen, Teil eures Geschwaders werden zu können. Natürlich bin ich noch ein Anfänger, habe jedoch für mein Verständnis in den 8 Monaten sehr viel gelernt und bin bereit das weiter zu tun.

Sollte der Zeitpunkt kommen, an dem ihr wieder Mitspieler sucht, würde ich mich über ein Gespräch freuen.

Viel Freude mir euren Modulen wünsche ich euch
Alex

3 „Gefällt mir“

Hi Alex, herzlich willkommen bei uns im Forum!

Die gute Nachricht ist, wir suchen keine Profis, die ihr Fluggerät schon in- und auswendig kennen und als voll qualifizierter Pilot einsteigen. So wie auch viele andere virtuelle Geschwader bilden wir Piloten bei uns aus, was je nach Vorkenntnissen relativ schnell gehen oder auch durchaus länger dauern kann.

Die schlechte Nachricht ist, dass wir jetzt im Moment einfach keine Plätze frei haben, um neue Piloten aufzunehmen. Das nächste Bewerbungsfenster geben wir aber (fast) immer hier im Forum, in unserem Vorstellungsbeitrag im ED-Forum sowie auf Rakus Youtube-Kanal bekannt.

Tomcat und Apache nutzen wir bislang noch nicht, aber bei der Hornet ist eine Staffel im Aufbau, da sollte es also eine Überschneidung geben, wenn es so weit ist. :wink:

Alles klar! Da harre ich der Dinge :grinning:

Herzlich Willkommen Alex,

Viel Spass hier im Forum. Deine Flugzeugmischung liest sich auch sehr interessant. An die Hubschrauber hab ich mich noch nicht getraut, aber die Beherrschung meiner Flugmuster liegt auch bei mir hoch im Fokus. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem der öffentlichen Server.

Hallo Shrike,
vielen Dank für deine netten Worte. Der Apache war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, warum ich mit DCS angefangen habe. Als dann ein Platz als Rio in der F14 frei wurde, habe ich mich da auch ran getraut. Wobei dieser Sitzplatz aber echt schwer zu bedienen ist. Später dachte mir, das ich das Ding aber auch in die Luft kriegen muss und so hab dann auch noch den Piloten mit gemacht. Beim Apache war’s eigentlich genau andersrum. :slightly_smiling_face: