Tag der Bundeswehr am 17.6.

Hey Leute,

ich mache mal einen öffentlichen Post, vielleicht ist das ja auch für Forumsmitglieder, die (noch) nicht Mitglied im Geschwader sind, von Interesse. :slight_smile:

Am 17.6.2023 ist Tag der Bundeswehr. In den Vorjahren habe ich das immer komplett verpasst, aber diesmal öffnet der Standort Bückeburg mit dem Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum dafür seine Pforten und lässt sicherlich einiges fliegen - ich werde ziemlich sicher vor Ort sein, ist von mir aus nicht weit. :slight_smile:

Und ein paar Leute von unserem DCS-Stammtisch sind ebenfalls mit von der Partie. Weiß noch nicht, wann wir ankommen, aber ich denke mal, das wird ziemlich interessant, und hoffentlich gibt es die Option, den Leuten vor Ort mal wieder Löcher in den Bauch zu fragen.

Wenn ich mehr weiß, also vor allem wann wir da sind, werde ich das hier aktualisieren.

Edit: Und nein, ich bin nicht zu doof, „17.6.“ mit dem richtigen Punkt zu schreiben - das Forum mag mich nicht und entfernt den Punkt da immer wieder aus der Überschrift. :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

:sunglasses:

On topic:
Da muss ich doch glatt mal gucken, ob Nörvenich hier auch was am Start hat!

Edit →
Na danke für nichts.^^
#ImWestenNixNeues

1 „Gefällt mir“

Ich sehe grade, Kaufbeuren hätte Eurofighter und Tornado, Murnau Panzerhaubitze, Leo2 und IT, München Sanität und Ausstellung, hmmmmmmm.

17.06. muss ich Kampfrichter „spielen“, bin leider raus. Kaufi wäre schon auch nett gewesen mal wieder zu sehen :frowning:


Quelle

Klingt ja durchaus nicht uninteressant.

Edit: vor allem läuft Air Defender da noch. Ob Maschinen von Partner-Nationen dabei sein werden? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Frisch aus der Druckerpresse, Infos über das Static Display:

Eine BO-105? Aus welchen Museum haben die die den geholt? :thinking:
Da kommen ja einige alte Kisten wieder zum Vorschein.

Im Hubschraubermuseum in Bückeburg stehen ja mehr als genug davon, das wäre zumindest eine naheliegende Quelle (abzüglich der Logistik, die Maschine da herauszupulen und dann durch die engen Gassen der Bückeburger Altstadt zu karren). :smiley:

1 „Gefällt mir“

War wirklich ein super Tag der offenen Tür! Ein paar Impressionen gibt es nebenan im Thread „Wissenswertes“.