Supercarrier-Modul - Problem mit Vaicom Pro

Liebe Leute,

Ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen Supercarrier-Modul in Verbindung mit Vaicom Pro gemacht? Ich habe gestern die „Realistic ATC extension“ von Vaicom gekauft, installiert und freigeschaltet. Hab die Option auch im Configurationsmenü von Vaicom aktiviert. Soweit so gut. Leider funktionieren jedoch die Sprachbefehle für den Carrier nicht und werden vom Spiel nicht erkannt. Im Editor sind die Befehle wie „see you at 10“, „Hornet Ball“ usw. enthalten, trotzdem scheint Vaicom den Befehl nicht zu erkennen, denn vor dem Befehl steht „unrecognized“. Siehe Bild 1Bild 1

Hat von euch schon irgendwer diese Extension von Vaicom installiert und funktioniert sie bei jemanden? Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Zugleich möchte ich euch Profis jedoch auch noch fragen, ob jemand Vaicom benutzt, welche Erfahrung ihr mit diesem Programm gemacht habt bzw. ob ihr andere Programme/Alternativen für die Kommunikation benutzt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Didi

Du musst auch den Haken bei Realisitc ATC unten gesetzet haben!?

grafik

Lieber Quax,

Das habe ich schon gemacht. Funktioniert leider trotzdem nicht.

Hast du im Editor die FINISH Steps erledigt…wenn nicht, sollte das die Erklärung sein. Dann kann Vaicom deine Kommandos nicht erkennen … :upside_down_face:

Und die ENGLISCHE Spracherkennung für Windows hast du auch installiert und unter VA eingestellt?

die Finish-Steps habe ich nicht gemacht, weil ja dieser Finisch-Button gar nicht aufleuchtet, was er doch tun sollte, wenn das notwendig ist, oder?

Außerdem hab ich das noch nie gemacht und weiß auch nicht wie das geht. Muss mir das noch einmal durchlesen. Verwende jetzt schon über 1 Jahr Vaicom Pro und es funktioniert eigentlich ganz gut. Hab halt manchmal Probleme, dass mich die Windows Spracherkennung versteht, besonders schwierig ist das bei den Namen der Airbases (Batumi, Kobuletti bzw. auch am Persischen Golf). Aber ansonsten funktioniert Vaicom Pro relativ gut.

Ich probier das einmal mit dem Finish. Hoffe, ich krieg das hin.

Herzlichen Dank jedenfalls einmal für deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Didi

So, jetzt habe ich den Finish-Step erledigt. Hat nicht wirklich etwas gebracht, außer dass ich jetzt eine Fehlermeldung bekomme: „There are no ATC recipients available“

Jetzt versteht Vaicom nicht einmal mehr den Befehl „ATC“. (siehe Screenshot)

Die anderen Befehle funktionieren tadellos! Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe??? :tired_face: :roll_eyes:

Bräuchte bitte dringend Rat!!! :pray:

Danke
Didi