Schön, bei euch ´reinzuschnuppern

Hallo zusammen.
Ich heiße Dirk, komme aber aus dem Süden der Republik und kann deshalb nur hochdeutsch schreiben :innocent:.
Ich interessiere mich für die Fliegerei und die Raumfahrt im Prinzip seit Kindergartentagen und bin über die Jahre von Matchbox-Flugzeugen über Airshowbesuche / Messen, Zeitschriften und natürlich den PC dran geblieben. Wie das halt so neben Frau und 2 Töchtern geht :upside_down_face: Softwaremäßig hat sich seit F-15 Strike Fighter (mit Grünmonitor und Pixellinie als Horizont), ACE, Eurofighter 2000 und Falcon ja irre viel getan. Inzwischen hab´ ich mich (auch) in die Hornet (sie ist immerhin fast so alt wie ich…) verliebt, sie hat einen prima Charakter aber auch ´ne klasse Figur! In 10/2020 habe ich mich dann getraut, ernsthaft in DCS einzusteigen. Tja, und wer dicke Sprüche eher weniger sondern dafür Storytelling und Inhalt mag, der landet irgendwie zwangsweise beim vJaBoG66. Selbst das, was man offiziell über youtube zu sehen bekommt, faziniert mich an Detailtreue. „Wenn ich mal groß bin“… würd´ ich gern so fliegen können wie ihr in euren Staffeln. Also: Üben, üben, …
Bis denne.

4 „Gefällt mir“

Oh nein, einer dieser Bekloppten, die meinen, Flugzeuge sollten auf Booten starten und sähen nur gut aus, wenn die Nase spitz ist und man den Treibstoffverbrauch optisch ansprechend verzehnfacht.

So Schweinkram gibt’s bei uns nicht! Hier wird noch ordentlich der Boden mit Rotorblättern verdroschen und der geflogenen Langsamkeit gehuldigt.

Hornets im vJaBoG 66, so weit kommt’s noch…

[Ich befinde mich noch in der Phase der Verdrängung und ignoriere die bereits eingetretenen Umstände :rofl:]

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ha! … das sagt der Fixed Wing Instructor :joy:

1 „Gefällt mir“

„Negativ Ghostrider, der Luftraum ist voll!“