PSA: UPLAY+ vom 03.09 - 30.09. kostenlos

Da andere hier auch ganz gerne mal abseits von DCS was spielen:
Der Abo-Dienst von Ubisoft ist zur Einführung von heute an bis zum 30.09 kostenlos.

https://store.ubi.com/de/uplayplus

Natürlich muss man Kreditkartendaten o.Ä. hinterlegen - halt das typische „wenn du nicht kündigst, ist es ein Abo“.

1 Like

Ich will keinen Flamewar lostreten. Aber bei Ubisoft bin ich das erste Mal mit Always-On-DRM für ein reines Singleplayer-Spiel in Berührung gekommen, natürlich inkl. Level nochmal spielen nach dem täglichen DSL-Reconnect - und wenn das Netz mal für ein paar Minuten weg ist, ist eh nix mehr mit Daddeln. Seitdem meide ich alles von Ubisoft wie die Pest. Eine Firma, die einmal so eine massiv kundenfeindliche Entscheidung trifft, kriegt von mir kein Geld mehr und ich nehme ihren Mist nichtmal geschenkt, auch wenn Always-On-DRM längst hinter ihnen liegen sollte (keine Ahnung, ob das der Fall ist).

Durchaus schade, denn einige Spiele aus dem Haus sollen ja ganz gut sein. Naja, bleibt mehr Zeit für DCS. :wink:

Ja, habe mit Ubisoft ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwann haben sie mir auf dem Account einfach eine 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert, eine Mail dazu habe ich nie bekommen. In dieser Mail hätten aber Daten für eine bestimmte Authenticator App stehen müssen, sprich, ich kam ohne Support gar nicht mehr in meinen Uplay Account. Nichtmal für Singleplayer.
Und vom Multiplayer will ich gar nicht erst anfangen. Habe mal mit nem Kollegen versucht Splinter Cell (weiß gar nicht mehr welcher Teil es war, Blacklist glaub ich) zu spielen, aber bis man sich da gegenseitig mal gefunden hatte und dem Spiel des jeweils hostenden beitreten konnte, war man ne Stunde weiter.

Aber trotzdem schön, dass sie so eine Aktion anbieten. Damals gab es von Spielen noch Demos, heute wartet man eher auf Let’s Plays um sich ein Bild zu machen

Ubisoft hat bei mir auch nicht gerade einen Stein im Brett, aber in dem Fall hier schaue ich einem geschenkten Gaul nicht ins Maul. :slight_smile:
Ich habe nicht vor, da ein Abo abzuschließen. Das wäre für mich persönlich rausgeschmissenes Geld. Aber das neue Ghost Recon einfach mal umsonst anspielen… oder vielleicht auch mal Odyssey (auch wenn mit dafür vermutlich die Zeit fehlt)… das ist schon irgendwie nett.

1 Like