Probleme mit DCS :(

Hallo Leute,

Ich hab schon wieder ein kleines Problem nach dem aufsetzen meines PCs!
Das selbe hatte ich schon mal vor ca 2 Jahren, wenn Team Speak an ist, und ich DCS auch laufen hab, fallen meine fps in den Keller bis hin zu richtigen Bild Aussetzer. Hatte ich gerade erst am Montag wieder! Und auch heute beim Testen. Wenn ich dann TS schließe, funktioniert DCS wunderbar!
Ich kann es aber leider nicht zu 100% nachstellen, selten aber doch, fruchten auch beide Programme auch zusammen!
Hatte sowas in dieser oder ähnlicher Form schon wer mal?

Das ist ja ärgerlich.

TacView frisst bei mir immer ordentlich FPS weg, aber das finde ich auch verständlich, weil es ja permanent alles aufzeichnen muss.

Mit TeamSpeak hatte ich sowas noch nie und kann mich auch nicht erinnern, überhaupt davon gehört zu haben.

Am Geschwaderabend könntest du TS aber theoretisch ausmachen und während des Fluges über SimpleRadio sprechen, oder? Klar ist das eine Krücke, aber so könnte man sich zumindest über Wasser halten, bis du eine Lösung für das Problem gefunden hast.

Genau so wird der test am Montag ablaufen.

Irgend wann war der Fehler auch weg, aber kann nicht mehr sagen warum. Ich suche weiter

Irgendwann wurde mal dieses Overwolf Plugin mit Teamspeak mit installiert und das hat eine zeitlang teilweise für krasse FPS-Einbrüche gesorgt. Ich weiß aber weder, ob das immer noch automatisch mit installiert wird, noch, ob das immer so viele FPS frisst.

Overwolf ist ziemlich Nervig bei vielen Programen Automatisch dabei.