Probleme bei der Registgrierung einzelner Module

Ich bekomme bei der OB jedes mal beim Start folgende Fehlermeldung angezeigt:

screenshot

Bei der SU 27 ist es genauso.

Ich habe die ED Supportseite schon befragt und auch diverse Aktionen mit der Regedit gemacht, nix hat geholfen. Wenn ich die Seriennummer dort eingebe funktioniert das Modul in der Sitzung beim nächsten Neustart aber wieder nicht.

Hat jemand eine Idee? Ich setz mal ganz schwer auf Raku!!! :smiling_face_with_three_hearts:

Da setzt du leider komplett falsch - sobald es um Keys und Registrierungen geht verweise ich immer auf den offiziellen Support :wink:

Da war ich gestern schon viel unterwegs und hab viel ausprobiert, aber leider erfolglos.

Ich habe von solchen Problemen gehört, als Leute kürzlich beim kostenlosen Ausprobieren Module getestet haben, die sie aber nicht gekauft hatten. Beim nächsten Start (nachdem das Modul nicht mehr kostenlos verfügbar war) kamen dann diese Dialoge.

Was mich besonders wundert: In der aktuellen OB gibt es doch keine Seriennummern mehr. Soweit ich weiß wurden wirklich alle Module auf Keyless umgestellt.

Grundsätzlich würde ich aber das gleiche machen wie immer:

  • Reparatur
  • Gespeicherte Spiele\DCS.openbeta umbenennen

Und vielleicht einmal im Modulmanager und im Account auf digitalcombatsimulator.com nachschauen, ob da irgendetwas Verdächtiges zu finden ist.

Viel Erfolg!

Ich meine nicht die Support-Webseite, sondern den richtigen Support von ED.
digitalcombatsimulator.com --> einloggen --> „Support“ oben im Menüband - da kann man Tickets erstellen.

Das sind die einzigen Menschen, die irgendwas machen können, wenn es Probleme mit Keys und Registrierungen und so weiter gibt.

Natürlich hilft es immer erst die grundsätzliche List abzuarbeiten. Ergänzend zu Yurgons Beitrag mit immer hilfreichen Dingen sei noch das hier genannt.
Von speziellen Problemen durch die Free Trials hatte ich nichts gelesen, aber es wäre durchaus eine logische Erklärung.

Danke, hab ich heute auch schon gemacht. Ich will halt nicht gleich mit der ultima ratio anfangen.
Yurgons Tipps hatte ich such schon durch (auch dir mein Dank), hilft sich nix.

übrigens: free trails hatte ich noch nicht und FC3 besitze ich schon viele Jahre. Ich glaube, dass es mit meinem neuen System zusammen hängt. Jedenfalls ist das eine logische Erklärung, die ich auf der ED Seite gelesen habe.

Identisches Problem hier im ED-Forum: F-15 / SU27 Registrierung

Vielleicht findet ihr ja irgendwelche Gemeinsamkeiten.

Dank dir Yann. Klingt sehr danach. Hab das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst bzw. gelöscht.

Ah, cool!

Wie hast du es denn geschafft?

Ich hab jetzt erst mal die beiden Muster gelöscht. Ich habe ja beim ED Support einTicket gezogen, aber da gibts noch kein Feedback und bis dahin musste eine pragmatische Lösung her.

Dazu eine Frage von mir: Ich dachte die FC3 Module sind als Gesamtpaket bei mir registriert und nicht alle Flieger einzeln? Zumindest sieht es bei mir so aus, dass ich nur FC3 aktiviert habe. Die Einzelmodule existieren bei mir gar nicht in der Liste.
Evtl. lag da der Fehler und dass du die nun einzeln gelöscht hast, war das richtige Vorgehen. FC3 sollte bei dir dennoch weiterhin aktiv sein und du solltest die Muster auch fliegen können.

Das werde ich heute Nachmittag gleich mal testen.

Dondy, hast offensichtlich recht. Trotz Löschung der Einzelmodule sind sie im FC3 weiter spielbar.

2 Like