Nun stellt sich endlich auch Loki mal vor

Sooo, jetzt möchte ich mich (es wird Zeit!) auch endlich mal vorstellen. Ich bin der Ulli/ Loki, und meines Wissens der neueste „Azubi“ bei den Rotorjungs. So lange ich zurückdenken kann, hat mich das Fliegen in all seinen Facetten fasziniert. Als Junge habe ich davon geträumt die Bo 105 bei den Heeresfliegern fliegen zu können. Ich habe aber nach dem Abi dann doch einen anderen Weg verfolgt und nicht einmal den Versuch unternommen, dies zu realisieren. Hätte ich vielleicht probieren sollen! Stattdessen habe ich beruflich jetzt vormittags recht und nachmittags frei (schön wäre es – beides! :wink:); soll heißen ich bin Gymnasiallehrer an einem Gymmi in der Region Hannover. Meine Fächer sind Englisch und Geschichte. In besagter Region lebe ich auch.

Wenn man meine Leidenschaft für alles Fliegerische bedenkt, ist es doch eher erstaunlich, dass ich erst vor wenigen Jahren mit DCS zum Fliegen realistischer Flugsimulatoren gefunden habe. Vor vielen Jahren habe ich mit Begeisterung Red Baron II gespielt und bin später zu Rise of Flight umgestiegen. Flugtechnisch bin ich also über Doppeldecker des ersten Weltkriegs lange nicht hinausgekommen. Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es so etwas wie DCS überhaupt gibt, bis ich vor zwei (?) Jahren durch Youtube zufällig auf diese Sim aufmerksam wurde. Ich habe dann damit begonnen, indem ich mir die A10 C als erstes Modul zugelegt habe (Gruß an unsere Fixed Wing-Jungs, ich teile eure Begeisterung für das „Warzenschwein“… :blush:). Schnell aber hat mich dann auch die Huey in ihren Bann gezogen, die ich mit Begeisterung fliege. Ich habe mir zudem die Gazelle gegönnt, bei der ich aber über rudimentärste Kenntnisse noch nicht hinausgelangt bin. Leidlich gut beherrsche ich die F18, die ich inzwischen auch mein Eigen nenne, genauso wie die BF 109. Mein größtes Interesse gilt aber den Hubschraubern und ich bin gespannt, was die Zukunft in DCS da noch so bringt. Da geht ja momentan einiges…

Wenn ich meine Freizeit mal nicht mit virtuellem Fliegen verbringe, spiele ich gern mal Badminton und quäle die Gitarre in einer Rockband!

Ich freue mich, Teil eures Geschwaders sein und mit euch fliegen zu können.

9 Like

Prima Ulli. Ich freue mich auch, dass du mit dabei bist!!! :sunglasses:

Hallo Ulli

Willkommen und viel Spass beim Fliegen :wink: