Neuling braucht mal Rat

Hello, ich habe gerade angefangen DCS World zu fliegen und könnte mal ein paar Tipps von echten Pros gebrauchen. Es geht überwiegend um Tastenbelegung und Achseneinstellungen…da diese bei mir nicht so wollen, wie ich will (z.B. Trimmung mit dem Coolie Hat usw.). Ein weiterer Punkt ist die Navigation zwischen Wegpunkten. Da komme ich immer irgendwie von Kurs ab, obwohl ich alles befolge, was mir vorgegeben wird. Bin eben noch echter Anfänger und würde mich über Unterstützung und jeden Rat freuen.

Ein bisschen genauer wäre hilfreich, vielleicht auch ein Video oder track.
Apropos Video, wenn du bei Youtube nach rakuzard suchst, findest du viele sehr lehrreiche und unterhaltsame Videos.

Moin! :slight_smile:

Um welches Modul/Muster geht es denn?

Ein altes Problem ist, dass die Trimmung nicht funktioniert, wenn man einen normalen (nicht Force Feedback) Joystick hat, wenn aber Force Feedback in den Optionen aktiv ist. Das würde ich als erstes überprüfen.

Hier wäre ein Track echt hilfreich.

Ansonsten kann ich auch empfehlen, dass du dich im ED-Forum meldest. Es kann zwar gut sein, dass da die gleichen Nasen antworten wie hier, aber die Community dort ist halt etwas größer als bei uns und die Wahrscheinlichkeit entsprechend höher, dass jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß. :+1:

Nur leider keine über sein Lieblingsmodul, die Hog. :wink:

Naja, nicht vom Kurs abkommen ist nicht sooo schwer. Von daher muss es auch gar nichts Hog-spezifisches sein, das sind die absoluten Basics…

Für die Trimmung hast du 4 Mappings. Und am Stick hast du einen Coolie Hat, mit dem du trimmen möchtest. Nose down -> Coolie up, Nose up -> Coolie down, Left Wing down -> Coolie left, Right wing down -> Coolie right.

Im Flug dann immer schön austrimmen, Trimmung ist nichts, was man einmalig setzt, man trimmt immer für die aktuelle Geschwindigkeit.