Ich fliege immer gerne selber umher und „denke“ mir dabei kleine Missionen aus. Fliege Material von A nach B, fliege einen Rettungseinsatz nach A und bring die Personen nach B … etc. Das ganze meistens ohne irgendwelche trigger etc. Ich suchte nach einer sehr stark zufallsbasierten Mission welche verschiedene Einsätze generiert - gefunden habe ich keine. Einfach ein playground welcher aber dennoch ein paar getriggerte Inhalte hat. Ein Verkehrsunfall? Dann sollen da auch Fahrzeuge stehen. An Position XY wird Material gebraucht? Dann bitte die Slingload an einer Position spawnen und mich nach XY fliegen lassen.
Wenn man es nicht findet… dann eben selber machen :). Gesagt getan, so habe ich heute morgen angefangen an einer Mission zu arbeiten welche den Spieler auf der Nevada Karte als … sagen wir eine Mischung aus Freelancer und Rettungspilot setzt und den Spieler entscheiden lässt was für eine Mission er gerade machen will.
Im Grunde könnte ich in den Threadtitel „Work in Progress“ schreiben … den Status hat sie jedoch auch noch in drei Wochen, selbst wenn sie bereits sehr gut spielbar sein wird.
Geplant sind ungefähr 100 Rettungsmissionen über Las Vegas und umliegende Bereiche verteilt. Von Bränden, über Verkehrsunfälle und Flugzeugabstürze. Dazu sollen dann auch noch Transportmissionen mit verschiedenen Slingloads, Personentransportmissionen (Reporter will aus der Luft an Position Y aus Höhe Z Fotos machen) und weiteres (was mir so einfällt…) kommen. Ich bin mir bewusst dass ein „Freelancer“ wohl niemals für die Behörden irgendwelche Rettungsmissionen fliegen würde - aber hey, manchmal muss man die Logik auch hinten anstellen
Die ganzen Fahrzeuge / Szenarien werden immer per Flags und Trigger aktiviert und deaktiviert ( … ziemlich viele Trigger und Flags…). So erhoffe ich mir dass auch mit zweihundert Missionen (Zukunftspläne … pfeif ) das ganze Lagfrei spielbar bleibt.
Geplante Features:
- bis zu 100 unterschiedliche Rettungsmissionen
- bis zu 100 unterschiedliche Transportmissionen
- bis zu 50 unterschiedliche „weitere“ Missionen
- Radio Vegas mit verschiedenen Songs
- Zufälliger Air Traffic (Helikopter, Flugzeuge) mit eigenen Flugplänen von A nach B
- Multilingual (Englisch / Deutsch)
Einen Download habe ich noch nicht - jedoch würde ich gerne von euch wissen (wenn euch die Art von Mission gefällt) was ihr gerne noch drin sehen würdet. Dann kann ich es direkt mit einbauen solange ich noch die ganzen Missionen „generiere“, und muss nicht später ewig viele Missionen editieren
Status
Rescue Missions: 5
Transport Missions: 0
Random Air Traffic: 4
Radio Vegas Songs: 0