Manual Reversion in der Sofortmission "Las Vegas Tour" unkontrollierbar

Guten Abend Ladies and Gentlemen,

vor einer Stunde habe ich anhand der Sofortmissionen Flame Out Patterns trainiert. Dabei funktionierte „Freier Flug“ in Nevada mit der A-10C II wunderbar. Ich konnte die Maschine mit Manual Reversion kontrollieren und mit heruntergefahrenen Triebwerken in Creech unbeschadet runterbringen. Anbei die Tacviews:

https://drive.google.com/file/d/1uXaSUmPOCqCS4-wb0zk-t2k6XUfHX14G/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1jcB9sPgTk2SdEduSW1pSN9cN238xAUQw/view?usp=sharing

Hingegen ist das in der Sofortmission „Las Vegas Tour“ nicht ohne weiteres möglich. Denn sobald ich da über Nellis die Manual Reversion aktiviere pitch die Maschine wenige Sekunden nach umlegen des Schalters sehr aggressiv nach oben und es ist nicht mehr möglich die Maschine unter Kontrolle zu bringen, wenn man nicht in den Normal Modus wechselt. Das passiert selbst dann wenn ich prophylaktisch vor der Umschaltung der Flugsteuerung von NORM auf MANUAL REVERSION bereits mit -10 Pitch fliege und direkt Nose Up trimme um die Maschine unten zu halten. Vielleicht übersehe ich etwas, dass im Video deutlich wird, aber zwischen beiden Sofortmission sollte es doch eigentlich keinen unterschied geben. Gerne könnt ihr das bei euch ausprobieren und mir berichten ob die Maschine auf Kommando hochgeht und nicht abgefangen werden kann

Grüße gehen raus!

Ist die Beladung unterschiedlich?

Ohne TGP war es immer so, dass Man Rev für gewisse Osizillationen um die Neigungsachse gesorgt hat (was wohl realistisch sein soll). Vielleicht sind die mittlerweile einfach nur ausgeprägter.

Achso, das würde es plausibel erklären.

Ja die Beladung war unterschiedlich.

Las Vegas Tour ist eine unbeladene Maschine, ohne TGP und Telemetrie-Pod während die Freier Flug Maschine TGP, Telemetrie-Pod und Mavericks, GBU-12s, Hydras und JDAMs geladen hat. Die Bewaffnung habe ich vor abstellen der Triebwerke und Umstellung auf MAN REV abgestoßen.

Das müsste sich ja eigentlich mit 2 kleinen Szenarien nachstellen lassen, indem man eine Maschine mit TGP und TCTS-Pod und eine ganz nackig belädt und schaut, ob die sich unterschiedlich verhalten.

Beim Jettison bleibt der TGP auf jeden Fall hängen, und der Sidewinder-Launcher wird glaube ich auch nicht abgeworfen, egal ob Sidewinders dranhängen oder ein TCTS-Pod.

1 „Gefällt mir“