Kollisionsmodell Bäume

Mal eine Frage an (auch die „Gelegenheits“) Helipiloten:

Kann es sein, das das Kollisionsgitter der Bäume in DCS 2.1 größer ist als die Bäume selbst?

Sowohl Oskar als auch ich haben am Montag (wobei ich 2:1 vorne lag) Helis beim abheben aus einer dicht bewachsenen LZ geschrotet. Wobei wir beide sicher waren, noch genug Platz gehabt zu haben.

Wahrscheinlich wird die Box für die Physikberechnung (also Kollision) etwas größer sein, als das Modell selbst, würde mich zumindest nicht wundern.

Entweder wird es eine Box oder eher ein Zylinder sein, der mindestens so groß ist wie die größte Textur. Dies würde auch bedeuten, dass man im Bereich Krone mit viel Luftraum kollidieren kann.

Muss ich nochmal gegen prüfen, bis jetzt hat das eigentlich sehr akkurat gepasst.
Kritisch war nur der Heckausleger wenn der etwas driftet.
Ich gehe mal von LZ Amber aus?

Ja, Amber, aber auch Brown.

Guter Punkt! Nicht wir waren schuld sondern die Bäume :evergreen_tree: sind aus dem nichts in den Weg gesprungen! :joy::joy::joy::joy:
Kleiner Scherz :blush::blush:

1 „Gefällt mir“

Nicht die Bäume waren das Problem, sondern die tieffliegenden Flugobwehroachkatzln des Feindes!

2 „Gefällt mir“

Geil :joy::joy::joy::joy:

So Raku, das hast du jetzt von deiner Offenheit gegenüber unseren „deutschsprachigen“ Nachbarn :wink:

Gott sei dank hast du das „Wort“ mit einem Bild untermauert, sonnst hätten es UNSERE Nachbarn vielleicht gar nicht verstanden! :wink:

Aber jetzt mal im Ernst, ich dachte wirklich auch es wäre genug Platz zum rauskommen!

Solange wir Funksprüche noch nicht mit „Oida“ quittieren, habt ihr nichts zu befürchten :joy:

Vielleicht habt ihr euch die Bäume gegenseitig zu gepustet. :cloud_tornado:

Warum kreuzen wir nicht direkt alle möglichen Dialekte die es gibt und jeder macht so, wie er mag? :joy:

„Heee Zwo, doa iss an Flugobwehroachkatlzn uff Zwölwe am Piepsjeräht, Oida“ hört sich auch viel klarer und verständlicher an als „Two, Mud AAA, 12 o’clock“
:badumtss:

4 „Gefällt mir“

I woas sogga wos a Oachkatzlschwoaf oda a Zwetschgendatschi is!

2 „Gefällt mir“