Knobster von Sim Inovations

Moin,
ich habe Anfang Dezember an einem Gewinnspiel bei Helisimmer mit gemacht und kurz vor Weihnachten erfahren das ich einen von zwei Knobster gewonnen habe.
Das Ding ist jetzt auf den Weg zu mir und soll irgendwann heute ankommen.

Jetzt habe ich mich mal damit beschäftigt was das überhaupt für ein Teil ist.
Klingt erstmal nach einer tollen Unterstützung wenn man in VR fliegt. Leider habe ich auch raus bekommen, dass man wohl ein extra Programm Namens AirManager braucht damit das ganze funktioniert. 2. Leider, dieses Programm ist nur kompatibel mit MSFS und X-Plane…

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil und weiß eventuell wie man es unter DCS trotzdem zum Laufen bekommt, oder eine Idee wie man es zum Laufen kriegen könnte?

VG

1 „Gefällt mir“

Damit man mal sieht wo von ich spreche…

Vielleicht könnte man ein Plugin für DCS schreiben. Das ist allerdings nicht gerade eine Anfänger-Aufgabe, wenn man über Lua mit Hardware kommunizieren muss, dessen Protokoll man nicht kennt…

Ich merke schon an dieser Antwort das es nichts für Anfänger ist :sweat_smile:

Dieses Protokoll würde man wahrscheinlich nur von den Herstellern kriegen?

1 „Gefällt mir“

Da ist der Lottogewinn heute Mittag angekommen :sweat_smile:

Um das Thema nochmal aufzugreifen…kann einer von euch Spezialisten so ein Plugin machen?

Wenn das möglich wäre, was würde das kosten bzw was könnte ich zur Unterstützung leisten?